MobiliTec – neue internationale Messe im Rahmen der HANNOVER MESSE 2010

Durch die aktuelle CO2-Diskussion sowie begrenzte Ressourcen wird deutlich, dass ein Wandel in der Antriebstechnologie unumgänglich ist.

Um den neuen Mobilitäts­konzepten zum Durchbruch zu verhelfen, müssen Fahrzeughersteller, System- und Komponentenhersteller sowie Energieversorger gemeinsam mit Experten aus der Wissenschaft und Politik weiter gemeinsam an bereichsübergreifenden Visionen und Technologien arbeiten.

Die HANNOVER MESSE bildet seit langem Mobilitätstechnologien ab und wird diese erstmals im Jahr 2010 gebündelt im Rahmen der neuen Messe 'MobiliTec' zeigen. Ausstellungsschwerpunkte werden Mobilitätstechnologien sein, unter anderem hybride und elektrische Antriebe, mobile Energiespeicher sowie alternative Kraft- und Brennstoffe bis hin zu ganzheitlichen Mobilitätskonzepten sein.

Inhaltlich wird die Ausstellung durch ein internationales Forum direkt im Ausstellungsbereich begleitet. Ergänzend werden Besucher die Möglich­keit haben, innovative Elektrofahrzeuge auf einer Teststrecke Probe zu fahren.

Media Contact

Brigitte Mahnken-Brandhorst Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer