Mobile AudioVisuelle Unterstützung im Service (mavus®)

mavus® steht für die Zusammenarbeit zwischen Servicetechniker vor Ort und den Experten in der Servicezentrale. Durch das am Kopfträger befestigte Display ist ein Arbeiten mit beiden Händen möglich. Situativ werden alle benötigten Informationen wie Engineering-Daten, Technische bzw. Visuelle Dokumentationen und Desktopausschnitte vor dem Auge in Echtzeit zur Verfügung gestellt. Das integrierte Headset ermöglicht zusätzlich sprachliche Anweisungen und Hilfestellungen.

Weltweit verbundene Experten führen den Techniker gezielt im Einsatz. Die sofortige Verfügbarkeit aller benötigten Informationen und der Tragekomfort erhöhen nicht nur die Akzeptanz beim Service-Personal, sondern minimieren auch die Stillstandzeiten von Anlagen oder Maschinen. Über die Kopfkamera sehen die Experten, was der Techniker vor sich hat und können so bei möglichen Komplikationen sofort eingreifen. Zudem lässt sich der komplette Service-Einsatz dokumentieren.

Carsten Wehner
HEITEC AG
Werner-von-Siemens-Straße 61
91052 Erlangen
Tel. 09131-877 172
www.heitec.de
www.mavus.info

Media Contact

Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer