Hannover Messe 2007 ist der Startschuss für Mikro- und Nano-Unternehmen – Hohes Niveau bei der Nachfrage

„Wir machen aus dummen Kunststoffen intelligente Systeme, indem wir bioaktive Substanzen aufbringen und so eine neue Sensorik ermöglichen“, so Dr. Harald Waltenberger von MicroWebFab aus Karlsruhe.

Die Unternehmen waren mit der Qualität und der Zahl der Messebesucher sehr zufrieden. Prof. Doll, Leiter des Dortmunder Applikationszentrums Adlantis hat „gute, weiterführende Kontakte geknüpft“. Die Dortmunder Fachleute um Prof. Doll haben ein Desktop-System zum Nachweis von Biomolekülen und Keimen in der Luft gezeigt.

Insbesondere die Kombination von Neuen Materialien, Systemtechnologien und neuen Produktionsmethoden kam bei den Kunden gut an. Knapp 200 Fachleute aus der Mikro- und Nanobranche und den Neuen Materialien zeigten auf der Hannover Messe im Fachbereich MicroTechnology den Besuchern Trends und Neuentwicklungen. Die Internationalität von Ausstellern und Besuchern wurde von allen Beteiligten als großes Plus für die Hannover Messe gesehen. Ein Forum zeigte Entwicklungen aus Japan, Deutschland und den USA.

Media Contact

Josefine Zucker idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer