64 Aussteller präsentieren Innovationen aus Sachsen-Anhalt

Auf der Hannover Messe vom 16. bis zum 20. April zeigen 64 Aussteller Innovationen aus Sachsen-Anhalt. Vor allem mittelständische Unternehmen, aber auch Hochschulen stellen sich auf der weltgrößten Industriemesse vor.

„Die Hannover Messe ist ein wichtiger Marktplatz für den heimischen Mittelstand. Gerade diese Unternehmen haben mit ihren Innovationen dazu beigetragen, dass Sachsen-Anhalts Industrie der kräftige Motor in der Wirtschaftsentwicklung ist“, sagte Dr. Reiner Haseloff, Minister für Wirtschaft und Arbeit. „Die Hannover Messe bietet Unternehmen aus Sachsen-Anhalt eine ideale Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen und mehr über aktuelle Trends der Industriebranche zu erfahren.“

Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen-Anhalt und der IHK Halle-Dessau

Zum 17. Mal organisiert die IHK Halle-Dessau einen Gemeinschaftsstand. Auf 240 qm präsentieren 23 Aussteller, darunter 17 Unternehmen und sechs Wirtschaftsförderer, ihre neuesten Technologien, Entwicklungen und Dienstleistungen.

„Die IHK bietet den Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand einen repräsentativen Auftritt. Viele Aussteller können sich eine wirkungsvolle Präsentation nicht im Alleingang leisten und nutzen gerne die kostengünstige Möglichkeit der Messeteilnahme ohne großen eigenen organisatorischen Aufwand“, so die IHK-Geschäftsführerin Birgit Stodtko.

Ebenfalls auf dem Stand vertreten ist die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt, im Mittelpunkt stehen dabei das Investorenportal Inposa und Informationen über öffentliche Fördermittel zur Unterstützung von Investitionsvorhaben in Sachsen-Anhalt.

Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft“

In diesem Jahr präsentieren Forschungseinrichtungen und Unternehmen, die aus den Hochschulen ausgegründet worden, innovative Ideen auf dem Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft“ in Halle 2 (Stand C39). Auf dem Gemeinschaftsstand sind vertreten: die Universität Magdeburg, die tti Magdeburg, die Burg Giebichenstein und die Hochschule Anhalt.

Pressekontakt:
Kontakt
Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen-Anhalt
Frauke Flenker-Manthey
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg
Telefon: 0391-5677076, Fax: 0391-5677071
E-mail: flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
Mobil: 0151/52626469

Media Contact

Frauke Flenker-Manthey Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.img-sachsen-anhalt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer