Türkische Wirtschaft präsentiert sich auf der HANNOVER MESSE 2007

Türkei wird Partnerland der HANNOVER MESSE 2007

Wirtschafts- und Industrieminister Ali Coskun kommt zum Messeabschluss nach Hannover

Zum Abschluss der HANNOVER MESSE 2006 wurde das Geheimnis gelüftet: Die Türkei ist das Partnerland der nächsten HANNOVER MESSE. Am heutigen Freitag nahm der türkische Wirtschafts- und Industrieminister Ali Coskun im Rahmen der Abschlusspressekonferenz zur HANNOVER MESSE 2006 symbolisch aus den Händen der indischen Botschafterin I. E. Meera Shankar den Partnerland-Pokal der HANNOVER MESSE entgegen.

Nach Russland im Jahr 2005 und Indien in diesem Jahr wird die türkische Industrie vom 16. bis 20. April 2007 in Hannover die größte Technologiemesse der Welt nutzen, um ihre Leistungsfähigkeit einem internationalen Fach- und Entscheiderpublikum zu demonstrieren.

Die umfassende Präsentation im Rahmen der Partnerland-Beteiligung eröffnet ausgezeichnete Chancen, den Ausstellern aus aller Welt die Markt- und Wachstumspotenziale der Türkei vor Augen zu führen. Als führendes Technologie-Ereignis und herausragender Treffpunkt für Politik und Wirtschaft dient die HANNOVER MESSE auch als ausgezeichnete Plattform für die weitere Intensivierung der Wirtschaftskontakte zwischen der Türkei und Deutschland. Sie ist aber auch der direkte Zugang zu den europäischen und internationalen Märkten in allen wichtigen Technologie-Feldern.

Die Vorbereitungen und Planungen der türkischen Beteiligung zur HANNOVER MESSE 2007 laufen bereits jetzt an. Begleitet wird das Engagement der türkischen Industrie auf dem Messeplatz Hannover durch ein breit angelegtes politisches und kulturelles Rahmenprogramm.

Media Contact

Martin Klein Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer