Produkte rund um das Datenmanagement

Die Business Unit IT-Services der InfraServ Gendorf präsentiert auf der diesjährigen Messe „Interkama“ in Hannover, vom 24.4. – 28.4.2006, Halle 7, Stand D42, ihre neuesten Produkte rund um das Datenmanagement mit dem Focus auf Betriebs-, Prozess-, Energie-, Labor-, Stoff- und Energiestrommanagement. Damit sind in der Datenkette der Prozessindustrie alle Auswertungen und Optimierungen möglich. Von der einfachen Abbildung elektronischer Schichtbücher über fälschungssichere Ereigniserfassung bis hin zur Erstellung komplexer mathematischer Prozessmodelle zum Lösen anspruchsvoller Optimierungsaufgaben im Kraftwerksbereich und der Prozessindustrie.

Die langjährige Erfahrung als SAP Systembetreiber und die Integration von SAP Modulen sind Garant für einen sicheren und zielgerichteten Datenaustausch zwischen Produktion und SAP mittels Standard-Schnittstellen.

Stabile, hoch verfügbare Datennetze bilden die Basis für ein zuverlässiges und erfolgreiches Datenmanagement. Entsprechend werden die Anforderungen an Datennetze im Hinblick auf optimale Verfügbarkeit und Sicherheit immer größer. Als IT-Dienstleister für den Industriepark Werk GENDORF (4.000 Beschäftigte, 1,2 Mrd. EUR Umsatz/Jahr) ist die Business Unit IT-Services der InfraServ Gendorf mit den Anforderungen der Produktionsbetriebe vertraut und kann auf einen großen Schatz an Erfahrung mit verschiedensten Techniken und Produkten rund um network securitiy zurückgreifen.

Systemlösungen mit technischen Services der InfraServ

Moderne Industrieanlagen fordern für Planung, Bau und Instandhaltung Kompetenz, Know-how und Erfahrung. Für komplette Systemlösungen aber auch für das einzelne Detail, steht die Business Unit Technische Services der InfraServ Gendorf. Die sorgfältige Analyse der kundenspezifischen Anforderungen ist die Basis ihrer Arbeit.

Das Portfolio erstreckt sich von der Verfahrenstechnik, der Apparate-, Maschinen- und Rohrleitungstechnik, bis hin zur Elektro- und Automatisierungstechnik. Über 300 bestens ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter begleiten den Lebenszyklus Ihrer Anlage von A bis Z. Als Betreiber von eigenen Anlagen in der Prozessindustrie weiß das Unternehmen wovon es redet. Das professionelle Projektmanagement stimmt die einzelnen Leistungen auf einander ab und sorgt damit für termingerechte, kostenoptimale Lösungen aus einer Hand.

Auf der Interkama 2006 präsentiert sich die Business Unit Technische Services mit der Instandhaltung von Apparaten, Rohrleitungen, Maschinen und Geräten, sowie der Mess- und Wägetechnik. Die zustandsorientierte Instandhaltung mittels Schwingungsmessung und Thermographie sowie die Instandhaltungsberatung runden unsere Präsentation ab.

BU IT Services
Robert Scheuffele
E-Mail: Robert.Scheuffele@infraserv.gendorf.de
Telefon: +49 86 79 7-5365

Herbert Segmüller
E-Mail: Herbert.Segmüller@infraserv.gendorf.de
Telefon: +49 86 79 7-5699

BU Technische Services
Simon Wallner
E-Mail: Simon.Wallner@infraserv.gendorf.de
Telefon: +49 86 79 7-5208

Simon Graf
E-Mail: Simon.Graf@infraserv.gendorf.de
Telefon: +49 86 79 7-5547

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer