Mit eBusiness am Puls der Zeit

Die Potenziale angebotener eBusiness-Lösungen werden nach Ansicht der F. Reyher Nchfg. GmbH & Co. KG, Hamburg, von vielen Unternehmen zwar erkannt, aber noch nicht voll ausgeschöpft. Rationalisierungspotenziale entlang der Supply Chain bleiben beim Einkauf von C-Teilen wie Schrauben, Muttern und sonstigen Verbindungselementen oft noch ungenutzt.

Reyher bietet eine Vielzahl elektronischer Lösungen an, die sich bei einigen Kunden des technischen Handelshauses bereits gut etabliert haben. Das Kundensegment ist breit aufgestellt, vom großen Industriebetrieb aus unterschiedlichen Branchen wie Maschinen-/Apparatebau, Windkraft oder Werkserhaltung bis hin zu großen Handelsunternehmen aus dem europäischen Raum.

Auf den Messen „Hannover Messe Industrie“ (24. – 28. April) und e_Procure & Supply (16. – 18. Mai, Nürnberg) stellt Reyher daher seine eBusiness-Möglichkeiten in den Vordergrund. Sei es EDI als seit Jahren bewährtes Verfahren zum elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten oder dem an SAP angeschlossenen Webshop RIO – Reyher Internet Order, der im Vergleich zum Vorjahr eine Verdreifachung der bestellten Positionen verzeichnen konnte.

Ein weiterer elektronischer Baustein sind die eKanban-Systeme ROM – Reyher Order Management. Kundenindividuelle, maßgeschneiderte Logistiksysteme erleichtern durch Barcode- und Scannertechnik die Beschaffung von C-Teilen.

Große Nachfrage besteht auch nach kundenindividuellen, elektronischen Katalogen in unterschiedlichen Formaten, z.B. dem BMEcat. Durch das bei Reyher eingesetzte Produktdatenmanagement-System können in kürzester Zeit neue bzw. aktualisierte Kataloge den Kunden übergeben werden.

Abgerundet werden die eBusiness-Angebote durch die Digitale Signatur. Digitales Signieren großer Mengen elektronisch erzeugter Ausgangsrechnungen ist bei Reyher seit kurzem möglich. So erfolgt der Eingang der Rechnungen beim Kunden beleglos in elektronischer Form und erleichtert den Durchlauf auf Kundenseite und senkt Prozesskosten.
In der Rolle als technisches Handelshaus zwischen Hunderten von Lieferanten und Tausenden von Kunden bietet Reyher mit seinen innovativen eBusiness-Lösungen Rationalisierungspotenziale für beide Seiten. eBusiness ist in Gegenwart und Zukunft ein Muss – gerade bei der prozesskostenintensiven Beschaffung von sogenannten C-Teilen.

F. Reyher Nchfg. GmbH & Co. KG
Haferweg 1
22769 Hamburg
Telefon (0 40) 8 53 63-215
Telefax (0 40) 8 53 63-208
Ansprechpartnerin: Monika Uiberall

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer