WELTNEUHEIT im Themenpark "Clean Energy" in Halle 13, ein Biomassen-Warmlufterzeuger

Nordluft präsentiert auf der Hannovermesse in Halle 13,Stand-Nr.H59 die Neuentwicklung eines Biomassen-Warmlufterzeugers.Nordluft als Spezialist für Hallenheizung und Lüftung,bietet mit dieser Neuentwicklung eine Biomassen-Verbrennung von 20-300kW, vor allem für die wirtschaftliche Beheizung von Industriehallen, Gewerbebetriebe aller Art,aber auch für Kommunen im Bereich der Sporthallen und Gemeinschaftshallen,eine hervorragende Perspektive die Heizkosten bis zu 50% und teilweise noch darüber hinaus zu senken.Nordluft hat mit dieser Produktinnovation ganz konsequent das Ziel verfolgt, auf nachwachsende Rohstoffe zu setzen.Ein weiteres Ziel war,durch die Nutzung der regenerativen Energieträger eine erhebliche Einsparung von Kohlendioxyd (CO2)zu erzielen. Gerade die Reduzierung von Kohlendioxyd ist ja auch ein erklärtes Ziel der Bundesrepublik auf nationaler Ebene eine spürbare Entlastung zu erreichen.Gerade dem Einsatz erneuerbarer Energie kommt dabei eine besondere Bedeutung zu.Neben Wind-,Wasserkraft und Sonnenernergie,spielt der Einsatz von Holz und Biomasse als nachwachsender Rohstoff eine immer größere Rolle.

Nordluft bietet neben dem Biomassen- Warmlufterzeuger aber auch alle weiteren Anlagenkomponenten wie: Brennstoffsilo,Förderschnecke mit Zufuhrautomatik,Aschecontainer mit Austragungsschnecke, Schornsteinanlagen,SPS-Schaltzentralen für die Automatisierung, aber auch ergänzende Komponenten wie Zerkleinerungsanlagen für Hackschnitzel und Absauganlagen,vor allem für die Holzverarbeitende Industrie an.

Nordluft Wärme-u.Lüftungstechnik GmbH
Robert-Bosch-Str.5 in 49393 Lohne
Tel.04442/889-0 Fax 889-59
zuständig Herr Sauerberg
E-Mail: h.sauerberg@nordluft.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer