Wettbewerb für den wissenschaftsjournalistischen Nachwuchs

Um dem Wissenschaftsjournalismus von morgen neue Impulse zu geben, loben die Veranstalter den „Elevator-Pitch“-Wettbewerb aus. Studenten und junge Wissenschaftsjournalisten sind aufgerufen, ihre Vision vom Wissenschaftsjournalismus der Zukunft zu skizzieren.

* Wie könnte Wissenschaftsjournalismus funktionieren in einer Welt, in der Fernsehen und Internet nicht mehr getrennt sind?

* Wie sieht die wissenschaftsjournalistische Berichterstattung in einer Tageszeitung, Radio- oder Fernsehshow 2060 aus?

* Wie könnten Websites, Apps, Twitter oder Facebook künftig wissenschaftsjournalistische Inhalte transportieren?

Die Ideenskizzen dürfen nicht länger als eine DINA4-Seite sein.

Teilnehmen können Studenten (wissenschafts-)journalistischer und anderer Studiengänge sowie Wissenschaftsjournalisten bis 33 Jahre.
(Teilnahmebedingungen unter http://www.tdw12.de)

Zu gewinnen sind (Reise-)Stipendien zum Tag des Wissenschaftsjournalismus á 200 Euro, bzw. 500 Euro für den ersten, 400 Euro für den zweiten und 300 Euro für den dritten Platz. Einsendeschluss ist der 19. Oktober 2012.

Infos/Rückfragen: http://www.tdw12.de, organisation@tdw12.de / elevatorpitch@tdw12.de

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.tdw12.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer