Soirée des VentureCup-MV am Sonntag in der HMT – Verleihung des Publikumspreises

Der landesweite Ideenwettbewerb „VentureCup-MV“ lockt auch in diesem Jahr mit innovativen Ideen und Projekten, die Gründungspotenzial haben. Erfahren Sie in einer Posterausstellung der 18 Finalisten des Wettbewerbes mehr über die Ideen der Forscherteams.

Lernen Sie bei dieser ersten öffentlichen Veranstaltung unsere Unternehmer von morgen persönlich kennen. Alle Teilnehmer empfehlen sich für die finale Prämierung und den Erhalt von insgesamt 615.000 Euro Fördermitteln des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Die Soirée findet am Sonntag, 14.02.2010, von 16:00 bis 23:00 Uhr, in der
Hochschule für Musik und Theater Rostock, Beim St. Katharinenstift 8, statt.
Jeder Gast hat die Möglichkeit, für seinen Favoriten zu stimmen. Die drei beliebtesten Ideen gewinnen noch am selben Abend Prämien im Gesamtwert von 10.000 Euro, gestiftet von der Sparkassen-Finanzgruppe Mecklenburg-Vorpommern. Es erwartet Sie ein Konzert des CONCERTINO-Ensembles und ein Theaterstück hochkarätiger Künstler des Hochschulwettbewerbes „HMT-Interdisziplinär 2010“.

Der Leiter des Organisationskomitees, Herr Daryoush Bazargani, steht Ihnen an diesem Abend für alle Fragen zum VentureCup-MV zur Verfügung.

Bitte teilen Sie uns bis zum 12. Februar 2010 mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden: Per Mail oder via Anruf beantworten Herr Bazargani und Frau Schwelgengräber gern Ihre Fragen.

Kontakt:
Universität Rostock
Organisationsbüro VentureCup-MV
Telefon: (0381) 498 7533/7558
E-Mail: info@venturecup-mv.de

Media Contact

Dr. Ulrich Vetter Universität Rostock

Weitere Informationen:

http://www.venturecup-mv.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer