Die Sieger des Ideenwettbewerbs Jena-Weimar 2011 stehen fest

Bereits zum 9. Mal waren Studierende, Wissenschaftler und andere kreative Denker aus der Region Jena-Weimar aufgerufen, sich mit innovativen Geschäftsideen für ein Produkt, eine Dienstleistung oder die kommerzielle Verwertung von Forschungsergebnissen am Ideenwettbewerb zu beteiligen.

Beim diesjährigen Ideenwettbewerb Jena-Weimar sind über 40 Skizzen vielseitiger und origineller Ideen eingereicht und von einer erfahrenen Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft bewertet worden.

Im Rahmen einer Prämierungsveranstaltung, zu der wir die Medien herzlich einladen, werden die besten Ideen bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Die Prämierung findet statt am
Mittwoch, dem 29. Juni 2011,
um 17.00 Uhr
in den Rosensälen der Universität Jena (Fürstengraben 27).
Organisiert wird der Ideenwettbewerb vom Gründer- und Innovationscampus Jena-Weimar, dem StartUp Centre Jena und dem Center for Innovation und Entrepreneurship.

Weitere Informationen unter: www.ideenwettbewerb-jena-weimar.de.

Zu diesem Termin laden wir Journalistinnen und Journalisten herzlich ein – und würden uns über Ihre Anwesenheit freuen.

Weitere Informationen:

http://www.ideenwettbewerb-jena-weimar.de
– weitere Informationen zum Ideenwettbewerb.
http://www.uni-jena.de/PK_Termine.html
– weitere Pressekonferenzen an der Universität Jena.

Media Contact

Axel Burchardt idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer