Schülerwettbewerb der Siemens Stiftung: Finalisten ausgewählt

Informationen zu den Gewinnern und ihren innovativen Projekten finden Sie hier:
http://www.siemens-stiftung.org/de/bildung/technisch-naturwissenschaftliche-bildung/schuelerwettbewerb/schuelerwettbewerb-2012/vorentscheide.html

Rund 400 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und von Deutschen Auslandsschulen in Europa hatten sich für den diesjährigen Wettbewerb angemeldet. 107 Arbeiten aus vier europäischen Ländern wurden insgesamt eingereicht.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in ihren Projekten mit der Entwicklung neuartiger und wissenschaftlicher Konzepte zum Thema „Einfach UmWeltspitze! Neue Ideen für Umwelt- und Klimaschutz.“

Für die Finalisten steht nun der große Tag der Entscheidung an. Welche Schülerinnen und Schüler werden die Preisträger des Schülerwettbewerbs 2012? Die Teilnehmer werden beim Finale in München ihre Arbeiten und Konzepte erneut vorstellen, nun vor einem zehnköpfigen Jurygremium, das sich aus Professoren der drei Partner-Universitäten sowie einer Wissenschaftsjournalistin zusammensetzt.

Wir erwarten ein spannendes Finale und freuen uns auf die Auszeichnung der diesjährigen Sieger. Wir werden Sie informieren, sobald diese feststehen.

Christa Mühlbauer

Siemens Stiftung
Bildung & Soziales
Kaiserstraße 16
80801 München, Deutschland
Tel: +49 (89) 54 04 87-305
Fax: +49 (89) 54 04 87-440
Mobil: +49 (172) 8 59 84 23
mailto:christa.muehlbauer@siemens-stiftung.org

Media Contact

Christa Mühlbauer Siemens Stiftung

Weitere Informationen:

http://www.siemens-stiftung.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer