"EuroVisions" – Finale des landesweiten Schülerwettbewerbs in der Hochschule Niederrhein

Aufgerufen dazu hatte sie der Staatssekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW, Michael Mertens.

Das Finale des Wettbewerbs, bei dem die Hochschule Niederrhein mit Fotografie-Professorin Gudrun Kemsa Kooperationspartner war, findet am 16. März um 14 Uhr in der Shedhalle des Krefelder Fachbereichs Design am Frankenring 20 statt.

Ausgezeichnet werden sieben Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II mit ersten, zweiten und dritten Preisen. Zu dem Wettbewerb waren 196 Fotobeiträge von etwa 50 Schulen eingereicht worden – so viel wie nie zuvor in den vier Jahren zuvor.

Die Preise an die Gewinner überreicht Staatssekretär Michael Mertes persönlich. Dekan Professor Nicolas Beucker und Professorin Gudrun Kemsa stellen den Preisträgern, Jurymitgliedern sowie Vertretern der Europaschulen aus Krefeld und Mönchengladbach anschließend die Werkstätten und Ateliers der Hochschuldesigner vor.

Media Contact

Rudolf Haupt idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-niederrhein.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer