Qualität gewinnt – Aufruf zum TOPIT Quality Award 2010

„Vertrauen gewinnen“ und „Kosten senken“ sind die Schlagworte in der aktuellen Wirtschaftskrise. Mit der Besinnung auf Werte wie Qualität können Unternehmen nicht nur das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen und erhalten, sondern auch ihre Prozesse so optimieren, dass kostenaufwendige Fehlerkorrekturen vermieden werden.

Mit der Auslobung des TOPIT Quality Award 2010 will der Konferenz- und Seminarveranstalter IIR Deutschland Unternehmen motivieren, die Erfolge ihrer Qualitätsarbeit transparent zu machen und einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen. Noch bis zum 31. Oktober 2009 können sich Qualitätsverantwortliche aus Unternehmen, öffentlichen Institutionen sowie Trainer und Berater mit ihren Konzepten für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement um den TOPIT Quality Award 2010 bewerben.

Qualität zahlt sich aus

Qualität im Sinne von Business Excellence, also kunden- und nicht nur produktorientiert, zahle sich besonders in Krisenzeiten aus, ist Jury-Mitglied Prof. Dr. André M. Schmutte von der Hochschule für angewandtes Management in Erding überzeugt. „Die Erfahrung zeigt einmal mehr, wie entscheidend es ist, die Kompetenzen seiner Mitarbeiter kontinuierlich weiter zu entwickeln und die Strukturen seines Unternehmens frühzeitig für die Zukunft fit machen – und nicht erst wenn es weh tut“. Neben Schmutte gehören der Jury der Qualitätsexperte Bernd von Regius (Ford Werke), Thomas Kupka (Vaillant Group) und Dr. Heinz-Josef Heinrichs (Nemak Europe) an. „Als Jury suchen wir nach Unternehmen, die beispielhafte Projekte auf ihrem Weg zu Business Excellence realisiert haben", so Schmutte gegen über dem Veranstalter weiter. Er betont: „Nur wer für seine Kunden Werte schafft, erhöht seine Wettbewerbsfähigkeit und den langfristigen Erfolg seines Unternehmens nachhaltig!“

Voraussetzung für die Bewerbung um den TOPIT Quality Award 2010 ist der Nachweis einer erhöhten Wertschöpfung durch das Konzept sowie die Ausrichtung an den Interessen des Unternehmens. Die Konzepte müssen darüber hinaus bereits in der praktischen Anwendung sein.

Die Vergabe des Qualitätspreises erfolgt im Rahmen der 12. IIR-Konferenz für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement „TOPIT“, die am 3. und 4. Februar 2010 in Frankfurt am Main stattfindet. Hier haben die Gewinner die Möglichkeit ihre Projekte zu präsentieren.

Das vollständige Programm zur IIR-Konferenz sowie weitere Informationen zum TOPIT Quality Award 2010 finden Sie unter:
www.qualitaet-konferenz.de/?inno

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
IIR – ein Geschäftsbereich der Informa Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@informa.com

Media Contact

Dr. phil. Nadja Thomas IIR Deutschland

Weitere Informationen:

http://www.iir.de/presse/citop09

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer