Preisverleihung „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“

Die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) sind maßgebliche Impulsgeber für Innovationen und neue Geschäftsmodelle in nahezu allen Branchen.

Gerade IKT-Startups sind mit ihren innovativen Ideen wichtige Treiber bei der Entwicklung neuer und zukunftsträchtiger Marktsegmente und essenziell für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Mit dem „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) innovative Hightech-Unternehmensgründungen im Bereich der IKT.

Beim laufenden „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ sind in der ersten Wettbewerbsrunde im Jahr 2013 insgesamt 259 Bewerbungen um die beste Gründungsidee eingegangen.

Zur Auszeichnung der Preisträger möchten wir Sie am 9. September 2013 auf die Internationalen Funkausstellung (IFA) nach Berlin einladen.

Im Anschluss an die Veranstaltung bietet sich die Möglichkeit zum direkten Dialog mit den Gewinnern bei einem Get-together.

Anlass: Preisverleihung beim „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ des BMWi
Termin: Montag, 9. September 2013, 14 bis 15 Uhr
Ort: Internationale Funkausstellung, Berlin, Marshall-Haus (Sommergarten)

Vergeben werden Hauptpreise in Höhe von 30.000 Euro als Startkapital für die eigenen Unternehmensgründung und weitere Preisgelder in Höhe von 6.000 Euro. Darüber hinaus hat die Firma Kellendonk Elektronik GmbH einen Sonderpreis in Höhe von 6.000 Euro zum Thema „Vom Smart Home zu Smart Grids – Innovative Informations- und Kommunikationstechnik für die Energieversorgung von Morgen“ ausgelobt. Alle Gewinner werden außerdem in ein eigens eingerichtetes Expertennetzwerk eingebunden, das Unterstützung bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit und individuelles Coaching bietet.

Media Contact

Sabrina Brezger LoeschHundLiepold

Weitere Informationen:

http://www.lhlk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer