Phoenix Contact ist Supplier of the Year 2011 bei Vestas

Frank Stührenberg, Geschäftsführer Phoenix Contact, nahm den Award von Lars Rindal, Director of Category Management bei Vestas Control Systems, entgegen. Vestas würdigte mit dieser Auszeichnung insbesondere die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Phoenix Contact ist in allen Märkten von Vestas vor Ort vertreten. Somit kann auf globaler und lokaler Ebene effizient zusammen gearbeitet werden. Hier spielt für Vestas die Qualitäts- und Lieferperformance des Industrieelektronikherstellers eine entscheidende Rolle.

„Die Qualität der Windenergielösungen von Vestas ist auch mit abhängig von der Qualität der Lieferanten“, erklärt Rindal zufrieden. „Von daher stellen wir hohe Anforderungen an die Lieferanten.“ Phoenix Contact liefert für die Energieerzeugung in den Windkraftanlagen elektronische Komponenten und Lösungen.

Im gesamten Produktportfolio von Phoenix Contact stehen neue Produkte und Lösungen ganz im Zeichen der Erneuerbaren Energien. So bietet der Hersteller beispielsweise ebenfalls Überspannungsschutz-Geräte für Windkraftanlagen, Steckverbinder für die Photovoltaik sowie Energie- Erfassungssysteme für die Produktion und Ladestecker für Strom-Ladesäulen von Elektro-Fahrzeugen an.

Phoenix Contact Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eva von der Weppen M.A. e-mail:eweppen@phoenixcontact.com Tel. (0 52 35) 3-41713 Fax 3-418 25

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer