Leipziger Innovationspreis für Tiermedizin 2012 ausgeschrieben

Mit dem Preis werden etablierte, innovative Arbeiten auf den Gebieten tierärztliches Management/Praxisführung bei Nutztieren, bei Kleintieren sowie bei Zoo- und Gehegetieren gewürdigt, die in den vergangenen zwei Jahren erstellt wurden. Eine Aufteilung des Preisgeldes auf mehrere Preisträger ist möglich.

Einzelpersonen oder Arbeitsgruppen können ihre Bewerbungen postalisch bei der Tierärztekammer Sachsen-Anhalt einreichen. Die aussagefähigen Unterlagen sind in siebenfacher Ausfertigung zusammen mit einer kurzen Darstellung der beruflichen Entwicklung der/s Bewerber/s sowie einer maximal zweiseitigen Kurzfassung in deutscher Sprache abzugeben. Einsendeschluss ist der 31. August 2011.

Es zählt der Posteingang bei der Kammer. Die Preisverleihung findet am 19. Januar 2012 im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des 6. Leipziger Tierärztekongresses statt.

Der Innovationspreis für Tiermedizin wird 2012 zum vierten Mal auf dem Leipziger Tierärztekongress vergeben. Er würdigt hervorragende Leistungen auf unterschiedlichen veterinärmedizinischen Gebieten. 2010 wurde der Preis in der Kategorie „Veterinary Public Health“ an den Wissenschaftler Prof. Dr. Thomas Alter von der Freien Universität Berlin vergeben. Mit dem Preis wurden seine Forschungsergebnisse zur Campylobacteriose gewürdigt, der weltweit häufigsten bakteriell verursachten Lebensmittelinfektion.

Der Leipziger Tierärztekongress vom 19. bis 21. Januar 2012 und die begleitende Industrieausstellung vetexpo werden von der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig, den fünf Tierärztekammern der Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie der Leipziger Messe GmbH veranstaltet. Seit 2008 wird er im Zwei-Jahres-Rhythmus abgehalten. Parallel zum Kongress findet vom 19. bis 22.

Januar 2012 die PARTNER PFERD statt.

Adresse für die Bewerbungsunterlagen:
Tierärztekammer Sachsen-Anhalt
Freiimfelder Str. 4
06112 Halle (Saale)
Tel.: (03 45) 57 54 120
E-Mail: poststelle@taek-lsa.de

Media Contact

Susann Huster idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer