Kaba Partner Bavaria Zeitsysteme mit dem Bayerischen Sicherheitspreis 2012 ausgezeichnet

v.l.n.r. Franz Seidel, Walter Nidermayer, Joachim Herrmann, Dr. Wolfgang Maison<br>

Der Geschäftsführer der Bavaria Zeitsysteme Walter Nidermayer nahm den ersten Preis gerne in Empfang. Er erhielt einen „Bayerischen Löwen“ als Preis verbunden mit der Auszeichnung „Träger des Sicherheitspreises für technische Innovation in Bayern im Jahre 2012″ in Form einer Urkunde verliehen.

Bavaria Zeitsysteme als wichtiger Kaba Partner wurde für ihre neue iPhone App für mobile Zutrittskontrolle „iTERMINAL für Kaba“ ausgezeichnet. Mit dieser App haben Mitarbeiter die Möglichkeit, komfortabel Räume über ihr Smartphone zu öffnen, sei es von nah oder fern. Ebenso kann ein stiller Alarm mit Übermittlung der Geo-Daten abgesetzt werden.

„Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, in Innovation zu investieren. Zutrittskontrolle muss einfach und komfortabel sein. Das Smartphone ist wie unsere Geldbörse unser täglicher Begleiter. Wir wollen es deshalb als Identmedium für die Zutrittskontrolle nutzen,“ erklärte Geschäftsführer Walter Nidermayer.

Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e. V. (BVSW) vergab dieses Jahr zum vierten Mal den Sicherheitspreis für herausragende innovative Sicherheitsprodukte und Prozesse zu Sicherheitsverfahren der betrieblichen Sicherheit. Über die Preisvergabe entschied eine Jury bestehend unter anderem aus Mitgliedern des Vorstandes des BVSW, der IHK München sowie Fachbetreuern der Sicherheitsmesse. Wichtige Kriterien waren Innovation und die praktische Anwendung des Produkts.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kaba:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel.: +49 6103 9907-455
Fax: +49 6103 9907-5455
Email: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer