Junge Bauingenieure der RWTH Aachen ausgezeichnet

In diesem Jahr wurden insgesamt sechs Preisträger und Preisträgerinnen für ihre sehr guten Gesamtleistung bei der Ausbildung zum Bauingenieur ausgezeichnet. Sie haben sich in kurzer Studienzeit ein breit angelegtes Fachwissen für den Beruf angeeignet und außerdem bereits praktische Erfahrungen gesammelt.

Herr Dr.-Ing. Friedrich Carl Trapp, Ehrenbürger der RWTH Aachen, stiftete den Preis im Jahre 1992 zur Pflege der Erinnerung an die Bauunternehmerfamilie F.C. Trapp aus Wesel. Der Preis fördert und vertieft die seit Jahrzehnten bestehenden guten Verbindungen zwischen dem Familienunternehmen und der Aachener Hochschule.

i.A. Sandra Kotters

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.rwth-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer