Human Resources Award 2012

In schöner Tradition wird im Rahmen der zweijährlich stattfindenden FRAUNHOFER Innovationsforen „Demografie + Gesundheitsressourcen“ ein Preis für zukunftsorientiertes Gesundheitsmanagement vergeben.

Es besteht immer noch ein großer Widerspruch zwischen den nachgewiesenen Potenzialen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Nutzung in deutschen Unternehmen.

Zu diesen wissenschaftlich belegten Potenzialen gehören die

• Verbesserung der Produktivität,
• die erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit am Arbeitsplatz,
• der Umgang mit Absentismus und Präsentismus,
• die Verbesserung des Betriebsklimas.
Dazu kommt, dass diese Effekte meist mit einer positiven Kosten-Nutzen-Bilanzierung verbunden sind.

Mit dem HUMAN RESOURCES AWARD 2012 sollen Unternehmen ausgezeichnet werden, die die Idee des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in hervorragender Weise umgesetzt haben.

Bewerbungen sind bis zum 30.09.2012 möglich, die Details sind unter http://www.age-plus-health.eu/award.html zusammengestellt.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Dagmar Pöthig
– Vorsitzende des Vorstandes –

Media Contact

Dagmar Pöthig EVAAA

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer