HRS gewinnt den Mobile Innovation Award 2012

Unter den zehn nominierten Lösungen konnte sich in diesem Jahr der „New“ HRS iPhone client durchsetzen. Als Gewinner des Mobile Innovation Award 2012 folgt HRS auf die Firma Pausiano, die den Preis 2011 für den digitalen Kunstführer Artguide, erhielt.

Wie im vorigen Jahr kamen die Bewerbungen für den Mobile Innovation Award aus den verschiedensten Bereichen wie Finanzen, Verkehr, Kultur, Veranstaltungen oder Business. Aus den eingereichten mobilen B2C- und B2B-Lösungen wurden die besten zehn nominiert, um sich auf der Konferenz MCTA präsentieren zu können. Die für die Jury maßgeblichen Auswahlkriterien waren insbesondere der Innovationsgrad, die Originalität und die konzeptionelle Qualität.

Der diesjährige Gewinner ist HRS mit dem „New“ HRS iPhone client. Vor allem das durchdachte Gesamtpaket hat die Fachjury überzeugt: „Die HRS App ist eine gelungene Kombination moderner Einzelfunktionen wie Augmented Reality, Social Media, Rating und Click2Call. Aus Sicht der Jury kann sie als Vorbild dienen, wie eine B2C-App im Jahre 2012 konzipiert sein sollte“, so Prof. Dr. Birgitta König-Ries, die als Sprecherin der Fachgruppe Mobilität und Mobile Informationssysteme der Gesellschaft für Informatik den Preis zusammen mit dem Vorsitzenden der Jury, PD Dr. Key Pousttchi (wi-mobile), überreichte.

Bei den neun weiteren nominierten B2B- und B2C-Lösungen, gegen die sich HRS in einem zweistufigen Auswahlverfahren hatte durchsetzen können, handelte es sich um Best Price Ticket App, ImmoScout24, LetterMaschine goes mobile, mobile Online-Filiale, mobile-pocket, Proximity Detection as a service, UdL Digital-App, Wisdom und Zeppelin Wunderkammer.

Die Präsentation der zehn nominierten Lösungen und die Verleihung des Awards fanden am Conference Days der MCTA 2012 statt. „Der Gewinn des MCTA Mobile Innovation Awards war für uns der krönende Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung. Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung unserer erfolgreichen Hotelbuchungs-App“, kommentiert Marco Hauprich, Director Mobile & New Media bei HRS, und kündigt bereits die nächste Weiterentwicklung an, die er gern auf der MCTA 2013 präsentieren würde.

Die MCTA 2013, bei der der MCTA Mobile Innovation Awards zum dritten Mal verliehen werden wird, findet am 28. und 29. Januar 2013 wieder in Berlin statt.

Für organisatorische Fragen:

Yvonne Hufenbach
Forschungsgruppe wi-mobile
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon +49(0)821-598-4435
Fax +49(0)821-598-4432
mcta@wi-mobile.de
Pressekontakt:
PD Dr. Key Pousttchi
Forschungsgruppe wi-mobile
Universität Augsburg
86135 Augsburg
Telefon +49(0)177-6319508
presse@wi-mobile.de

Media Contact

Klaus P. Prem idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer