Gemeinsam siegen: Gold für Innovo Cloud und Rittal bei den IT-Awards

Supriyo Bhattacharya (rechts im Bild), Leiter Business Development bei Innovo Cloud, nahm den IT-Award bei der Preisverleihung der Insider-Portale in Augsburg entgegen. (Quelle: artful rooms / VIT) Quelle: Rittal GmbH & Co. KG

  • Innovo Cloud und Rittal gewinnen bei Leserwahl führender IT-Fachmedien
  • Gold in der Kategorie „Pre-Build-Datacenter
  • Vorkonfigurierte, schlüsselfertige Lösungen überzeugen mit schneller Einsetzbarkeit

Unternehmen setzen verstärkt auf vorkonfigurierte Rechenzentren, um schnell und effizient neue IT-Landschaften aufzubauen. Laut den Marktforschern von IDC sind es vor allem Edge-Lösungen, die das IT-Wachstum treiben:

Bis zum Jahr 2023 werden über 50% Prozent der neuen IT-Infrastrukturen in Unternehmen als Edge-Rechenzentrum implementiert – derzeit sind es noch weniger als 10% (IT Industry Predictions 2020).

Für diese Edge-Infrastrukturen kommen vorkonfigurierte („pre-build“), schlüsselfertige Datacenter mit Cloud-Integration zum Einsatz, die – im Sinne von Plug-and-Play – beim Kunden schnell einsetzbar sind. Die Schwesterunternehmen Rittal und Innovo Cloud bieten dazu ein umfassendes Lösungsangebot, das von kleinen Edge Datacentern bis hin zum schlüsselfertigen Cloud-Rechenzentrum im Container reicht.

Gold für vorkonfigurierte Datacenter-Lösungen

Mit diesen Lösungen haben die Schwesterunternehmen erstmals gemeinsam die Leser der sieben Insider-Portale der Vogel IT-Medien überzeugt und sind dafür mit Gold (zweiter Platz) in der Kategorie „Pre-Build Datacenter“ der IT-Awards ausgezeichnet worden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum ersten Mal zusammen mit Innovo Cloud einen Preis gewonnen haben. Der Gewinn bei der Leserwahl, ist eine große Anerkennung unserer gemeinsamen Arbeit. Mit langjähriger Erfahrung und Know-how rund um Konzeption und Betrieb von Cloud-Plattformen bereichert der deutsche Cloud-Anbieter unser Lösungsangebot ideal, so dass Unternehmen nun sichere, skalierbare IT- und Cloud- Infrastruktur-Lösungen aus einer Hand erhalten,“ bedankt sich Wolfgang Ritt, Systemingenieur IT bei Rittal, bei der feierlichen Preisübergabe in Augsburg.

Time-to-Market ist ein kritischer Erfolgsfaktor

„Time-to-Market ist im Zuge einer stetig voranschreitenden Digitalisierung von Unternehmensbereichen und Modernisierung bestehender IT-Systeme ein kritischer Faktor. Standardisierte Datacenter-Architekturen und skalierbare Service-Modelle sind hier die passende Lösung. Sie zeichnen sich durch kurze Bereitste

llungszeit und verlässliche Betriebsqualität aus. Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung, dass unsere gemeinsamen Lösungen, Unternehmen bei den anstehenden IT-Herausforderungen unterstützen“, ergänzt Supriyo Bhattacharya, Leiter Business Development bei Innovo Cloud, der den Award bei der Preisverleihung entgegennahm.

Bereits in den vergangenen vier Jahren landete Rittal bei der Leserwahl der führenden IT-Fachmedien auf dem Treppchen. Die IT-Awards in Platin, Gold und Silber wurden im Oktober zum fünften Mal von den Fachportalen der Vogel IT-Medien vergeben. Von April bis August hatten die Leser der sieben Insider-Portale rund 38.500 Stimmen in insgesamt 43 Kategorien abgegeben, um IT-Unternehmen für ihre wegweisenden Technologien und innovativen Produkte auszuzeichnen.

Über Rittal
Rittal mit Sitz in Herborn, Hessen, ist ein weltweit führender Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service. Systemlösungen von Rittal sind in über 90 Prozent aller Branchen weltweit zu finden, etwa im Maschinen- und Anlagenbau, der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in der IT- und Telekommunikationsbranche.
Zum breiten Leistungsspektrum des Weltmarktführers gehören konfigurierbare Schaltschränke, deren Daten im gesamten Produktionsprozess durchgängig verfügbar sind.

Intelligente Rittal Kühllösungen mit bis zu 75 Prozent geringerem Energie- und CO2-Verbrauch können mit der Produktionslandschaft kommunizieren und ermöglichen vorausschauende Wartungs- und Servicekonzepte. Innovative IT-Lösungen vom IT-Rack über das modulare Rechenzentrum bis hin zu Edge und Hyperscale Computing Lösungen gehören zum Portfolio.

Die führenden Softwareanbieter Eplan und Cideon ergänzen die Wertschöpfungskette durch disziplinübergreifende Engineering-Lösungen, Rittal Automation Systems durch Automatisierungslösungen für den Schaltanlagenbau. Rittal liefert in Deutschland binnen 24 Stunden zum Bedarfstermin – punktgenau, flexibel und effizient.

Rittal wurde im Jahr 1961 gegründet und ist das größte Unternehmen der inhabergeführten Friedhelm Loh Group. Die Friedhelm Loh Group ist mit 18 Produktionsstätten und 80 Tochtergesellschaften international erfolgreich. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 12.500 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro.

Zum elften Mal in Folge wurde das Familienunternehmen 2019 als Top Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. In einer bundesweiten Studie stellten die Zeitschrift Focus Money und die Stiftung Deutschland Test fest, dass die Friedhelm Loh Group 2019 bereits zum vierten Mal zu den bundesweit besten Ausbildungsbetrieben gehört.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de  und www.friedhelm-loh-group.com

Rittal Unternehmenskommunikation

Dr. Carola Hilbrand
Tel.: 02772/505-2527
E-Mail: hilbrand.c@rittal.de

Hans-Robert Koch
Tel.: 02772/505-2693
E-Mail: koch.hr@rittal.de

Christian Abels
Tel.: 02772/505-1328
E-mail: abels.c@rittal.de

Media Contact

Christian Abels Rittal GmbH & Co. KG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer