Forschungsförderung a la carte

Die Gelder fließen in Projektideen an Hochschulen, in Unternehmen und Forschungsinstitutionen. Über die Förderprogramme informiert die Veranstaltung „EU-Förderung à la carte“ am 3. November, auf der erfolgreiche Antragsteller saarländischer Unternehmen und der Universität des Saarlandes ihre Projekte präsentieren. Die Veranstaltung findet von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Science Park 2, auf dem Campus der Saar-Uni statt.

Ein Wissenschaftler oder Unternehmer mit einem Projekt, das sich auf das internationale EU-Programm bezieht, will seine Idee in die Realität umsetzen, doch es fehlt an nötigen Fördermitteln. Die Forschungsförderung der EU-Kommission unterstützt im Jahr 2011 solche Projekte mit mehr als 6,4 Milliarden Euro. Dazu bietet die Veranstaltung „7. EU-Rahmenprogramm à la carte“ an der Saar-Uni in Kooperation mit der Zentrale für Produktivität und Technologie, die das Enterprise Europe Network (EEN) vertritt, hilfreiche Informationen und praxisbezogene Vorträge.

Nach der Begrüßung durch Universitätspräsident Volker Linneweber werden die EU-Experten der Eurice GmbH eine Einführung in das 7. EU-Forschungsprogramm geben, an dem sich Unternehmen und Wissenschaftler beteiligen können. Spezifische Fördermöglichkeiten und Hinweise für Antragsteller werden vorgestellt sowie erfolgreiche Projekte aus dem Saarland präsentiert. Besonders kleinere Unternehmen und Wissenschaftler, die bisher noch keine Erfahrung mit dem Forschungsprogramm sammeln konnten, sollen angesprochen werden. Die Eurice GmbH unterstützt Wissenschaftler und Unternehmer bei der Planung und Umsetzung internationaler EU-Projekte.

Anmeldungen sollten bis zum 22. Oktober unter www.eurice.eu eingehen. Um eine zeitige Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Kontakt:
Eurice GmbH
Tel.: 0681/95923-360
info@eurice.eu
ZPT/Enterprise Europe Network (EEN)
Tel.: 0681/9520-452

Media Contact

idw

Weitere Informationen:

http://www.eurice.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Partner & Förderer