ESI International hilft Arbeitsuchenden mit 300.000 Euro Stipendium

ESI International, einer der weltweit führenden Anbieter von Projektmanagement- und Business Analysis Training, gibt den Start eines 300.000 Euro umfassenden Stipendiumprogramms für arbeitsuchende Projektmanager und Business Analysten zum 1. September 2009 bekannt.

Das Stipendium deckt einen Großteil der Kursgebühren für Teilnehmer ab, die jeweils bis zu drei Kurse aus den ESI-Programmen Projektmanagement, Programme Management, Business Skills und Business Analysis wählen können.

Präsenzkurse können in Deutschland und der Schweiz, sowie in Großbritannien, Schweden und Spanien besucht werden. Darüber hinaus können Kurse auch in Form von e-Trainings absolviert werden. Die erfolgreiche Teilnahme an mehreren Seminaren kann zu einem Associate’s Certificate- oder einem Master’s Certificate in Project Management von ESIs akademischem Partner, der George Washington University, führen.

„Die deutsche Wirtschaft erlebt gegenwärtig eine in ihrer Geschichte beispiellose Krise. Die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt werden, trotz der noch anhaltenden Kurzarbeit, immer mehr spürbar und führen zu einem zunehmenden Verlust von Arbeitsplätzen. Unabhängig von den gegenwärtigen wirtschaftlichen Schwierigkeiten bleiben aber die Disziplinen Projekt- und Programm-Management oder Business Analyse Bereiche, in denen auch in Zukunft gut ausgebildete Fachkräfte dringend gebraucht werden“, so Thomas Koehler, General Manager von ESI in Deutschland.

Das Stipendium-Programm ESI’s Stand Out Scholarship beginnt am 1. September und läuft bis zum 31. Dezember 2009, längstens jedoch bis der Gesamtbetrag von 300.000 Euro erschöpft ist. Die Teilnahme an diesem Programm ist auf Arbeitsuchende, die in der Europäischen Union oder der Schweiz arbeitslos gemeldet sind und zuvor eine Anstellung als Projektmanager, Business Analyst oder in vergleichbarer Position hatten, beschränkt. Weitere Informationen zu ESI's Stand Out Scholarship sind im Internet abrufbar: www.esi-intl.de/scholarship.

„Mit dem von ESI International aufgesetzten Stipendium wollen wir Projektmanagern und Business Analysten helfen, die Zeit einer vorübergehenden Beschäftigungslosigkeit zu nutzen, um ihre persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen weiterzuentwickeln und ihre beruflichen Chancen zu erhöhen“, so Thomas Koehler

Über ESI International
ESI International ist ein Unternehmen der Informa Gruppe und unterstützt Menschen auf der ganzen Welt ihre Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement, Vertragsmanagement, Anforderungsmanagement und Lieferantenmanagement zu verbessern. Zusätzlich zu den mehr als 100 Kursen, die weltweit an über 85 Standorten und in 22 Sprachen durchgeführt werden, bietet ESI acht verschiedene Zertifizierungsprogramme in Zusammenarbeit mit der George Washington University an. Gegründet im Jahre 1981, haben bis heute weltweit mehr als eine Millionen Projektmanager an den Ausbildungsprogrammen von ESI teilgenommen.

Media Contact

Dr. phil. Nadja Thomas ESI International

Weitere Informationen:

http://www.esi-intl.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer