Erstmals Vergabe des Deutschen Planspielpreises der DHBW Stuttgart im Rahmen der Learntec

Die Verleihung findet am 3. Februar im Rahmen des Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Theorie und Praxis der Lehr-Lern-Methode „Planspiel“ zu leisten. Verliehen wird der Preis vom Zentrum für Managementsimulation (ZMS) der DHBW Stuttgart in Kooperation mit der SAGSAGA.

In der ersten Runde wurden knapp 20 Arbeiten aus vier Ländern eingereicht, die von einer hochkarätig besetzten interdisziplinären Jury aus Theorie und Praxis bewertet wurden. Im Rahmen des 26. Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe werden nun die ersten Arbeiten ausgezeichnet. Es werden drei Preise in der Kategorie Studienabschlussarbeiten und ein Sonderpreis für Dissertationen/Habilitationen vergeben.

Ablauf der Preisverleihung:
o 12.00-12.30 Verleihung des Deutschen Planspielpreises 2010
o Mittagspause
o 14.30-15.30 Präsentation der prämierten Arbeiten durch die Preisträger
Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würden uns freuen, wenn Sie über den ersten Deutschen Planspielpreis berichten würden.

Angaben zum Programm des Europäischen Planspielforums sowie zur Online-Akkreditierung für die Learntec finden Sie unten. Sie können sich auch gerne an den Veranstalter der Learntec wenden (Ansprechpartnerin: Frau Angela Hammer, Pressereferentin, Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit(angela.hammer@kmkg.de) wenden.

Media Contact

Prof. Bärbel Renner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer