Deutscher Journalistenpreis Neurologie: Beiträge noch bis 12. Juli 2012 einreichen

Alle Themen der Neurologie von A wie Alzheimer über M wie Multiple Sklerose bis Z wie Zentrales Nervensystem können eingereicht werden. Eine Jury aus renommierten Neurologen und Medienschaffenden beurteilt die Beiträge.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des 85. Jahreskongresses der DGN, dem größten deutschsprachigen Neurologie-Kongress, vom 26. bis 29. September in Hamburg (http://www.dgnkongress.org).

Die Ausschreibung richtet sich an Journalistinnen und Journalisten der Publikumsmedien. Die Beiträge sollten innerhalb des letzten Jahres in einem deutschsprachigen Medium erschienen und dürfen bisher nicht prämiert worden sein. Ausgezeichnet werden Beiträge aus Print, Fernsehen, Hörfunk und Online-Medien in zwei Kategorien: Wort (Zeitungen, Zeitschriften, Internet-Texte) und elektronische Medien (Film, Hörfunk, Multimedia).

Die Bewerbungsunterlagen sind einzureichen bis zum 12. Juli 2012 bei der Pressestelle der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN).

Weitere Informationen: http://www.dgn.org/journalistenpreis

Pressestelle der DGN
c/o albertZWEI media GmbH, Englmannstr. 2
81673 München, E-Mail: presse@dgn.org.
Rückfragen unter: +49 (0)89-461486-22

Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie e.V. (DGN)
sieht sich als neurologische Fachgesellschaft in der gesellschaftlichen Verantwortung, mit ihren rund 7000 Mitgliedern die neurologische Krankenversorgung in Deutschland zu verbessern. Dafür fördert die DGN Wissenschaft und Forschung sowie Lehre, Fort- und Weiterbildung in der Neurologie. Sie beteiligt sich an der gesundheitspolitischen Diskussion. Die DGN wurde im Jahr 1907 in Dresden gegründet. Sitz der Geschäftsstelle ist die Bundeshauptstadt Berlin.
http://www.dgn.org

1. Vorsitzender: Prof. Dr. med. Wolfgang Oertel
2. Vorsitzender: Prof. Dr. med. Heinz Reichmann
3. Vorsitzender: Prof. Dr. med. Martin Grond
Geschäftsführer: Dr. rer. nat. Thomas Thiekötter

Geschäftsstelle
Reinhardtstr. 14, 10117 Berlin, Tel: +49 (0)30-531437930, E-Mail: info@dgn.org

Ansprechpartner für die Medien
Frank A. Miltner, Tel: +49 (0)89-461486-22, E-Mail: presse@dgn.org

Pressesprecher der DGN: Prof. Dr. med. Hans-Christoph Diener, Essen

Media Contact

Frank A. Miltner idw

Weitere Informationen:

http://www.dgn.org/journalistenpreis

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer