Deutsche Börse mit zwei Global ETF Awards in New York ausgezeichnet

Bei den 9th Annual Global ETF Awards® in New York wurde die Deutsche Börse zum neunten Mal in Folge ausgezeichnet und erhielt Preise in den beiden folgenden

Kategorien: „Exchange with the largest number of primary listed ETFs in Europe“ und „Largest Exchange for ETFs by Dollar Turnover in Europe“.

Die „Annual Global ETF Awards“ werden jährlich von exchangetradedfunds.com veranstaltet, einem New Yorker Informationsdienstleister, der sich auf Exchange Traded Funds, Exchange Traded Commodities und Exchange Traded Notes spezialisiert hat.

Verliehen werden die Auszeichnungen für besondere Erfolge in der ETF-Branche. Die Gewinner wurden anhand von Statistiken sowie durch Stimmabgabe von Unternehmen der globalen Finanzindustrie ermittelt.

Xetra® ist mit einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über
10 Mrd. Euro Europas umsatzstärkster Handelsplatz für Exchange Traded Funds.
Das Produktangebot ist mit aktuell 1.026 ETF-Listings von insgesamt 19 Emittenten das größte in Europa.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern
Telefon: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer