Chemie-Professor Veith erhält renommierten Wilhelm-Klemm-Preis

Mit dem Preis würdigt die Gesellschaft Professor Veiths „breit gefächerte Forschungsergebnisse und experimentelle Meisterleistungen auf dem Gebiet der Anorganischen und Elementarorganischen Chemie sowie der Materialwissenschaften“.

Der Wilhelm-Klemm-Preis wird seit 1984 vergeben. Er erinnert an den Chemieprofessor Wilhelm Klemm aus Münster (1896- 1985), der die anorganische Chemie international vorangetrieben hat. Mit dem Preis werden Chemiker und Chemikerinnen ausgezeichnet, die auf dem Gebiet der anorganischen Chemie hervorragende Arbeit geleistet haben. Der Preis besteht aus einer Goldmedaille, einer Urkunde und einem Geldbetrag.

Kontakt:
Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Veith
Tel. 0681/302-3415
E-Mail: veith@mx.uni-saarland.de

Media Contact

Irina Urig idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-saarland.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer