Call for Papers: Best-Paper-Award Innovation Management 2009

Mit dem „Best-Paper-Award Innovation Management 2008“ zeichnen das Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) der European Business School (EBS) und die MikroFORUM Hochtechnologiepark Wendelsheim GmbH herausragende Forschungsarbeiten zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen aus, die sich praxisbezogen mit dem Thema Innovations- und Technologiemanagement beschäftigen.

Die besten Arbeiten werden im Rahmen einer Preisverleihung am 01. Juli 2009 prämiert. Wissenschaftler und Praktiker können noch bis 15. April 2009 praxisorientierte Dissertationsschriften oder Veröffentlichungen aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften zur Prämierung einreichen.

Der Award ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Der Call for Papers bezieht sich auf Dissertationen oder Veröffentlichungen aus wissenschaftlichen Fachzeitschriften.

Die Teilnahmekriterien und Hintergrundinformationen zu den Themen und Gewinnern seit 2006 stehen unter www.bestpaperaward.de zur Verfügung. Die Einreichung der Unterlagen kann in digitaler Form an Frau Dr. Gordana Kierans (gordana.kierans@ebs-siie.de) oder auf dem Postweg erfolgen:

European Business School (EBS) International University
Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE)
Stichwort: „Best-Paper-Award Innovation Management 2009“
Markt 8, 65375 Oestrich-Winkel
Kontakt für weitere Informationen zum Best-Paper-Award:
Dr. Gordana Kierans
Forschungsdirektorin Innovationsmanagement
Tel.: +49 6723 8888 323
E-Mail: gordana.kierans@ebs-siie.de
Kontakt für Journalisten:
Silvia Bergmann M.A.
Head of Corporate Communications SIIE
Tel.: +49 6723 8888 326
E-Mail: silvia.bergmann@ebs-siie.de
ZUM HINTERGRUND
Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) – www.ebs-siie.de
Das Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) der European Business School (EBS) International University Schloss Reichartshausen mit Sitz in Wiesbaden/Rheingau betreibt unter der Leitung von Prof. Dr. Ronald Gleich und Prof. HM Dr. Peter Russo mit mehr als 40 Mitarbeitern praxisorientierte Forschung, Lehre und Weiterbildung.

Unter dem Leitgedanken „Creating and Managing Success through Innovation!“ fokussiert das SIIE die Kernthemenfelder Innovationsmanagement und Entrepreneurship im Hinblick auf die Ziele eines jeden Unternehmens: „Innovation generieren“ und „Innovation steuern“. Im Vordergrund stehen die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch die nachhaltige Erhöhung der Innovationskraft, ein zielgerichtetes Wachstumsmanagement, Performance Management (Controlling & Performance Measurement, Operational Excellence, Projektmanagement) sowie die kontinuierliche Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.

Branchenschwerpunkte sind die produzierende Industrie, die Dienstleistungsindustrie sowie die Luftfahrtbranche. Das SIIE betreut zudem den EBS Studiengang „Bachelor in Aviation Management“.

MikroFORUM Hochtechnologiepark Wendelsheim GmbH
Der MikroFORUM Hochtechnologiepark Wendelsheim bietet als einziger in privater Hand befindlicher Gründer- und Technologiepark Deutschlands beste Voraussetzungen für junge Unternehmer. Es werden nicht nur State-of-the-art-Büro- und Laborflächen bereit gestellt sondern die Gründer und jungen Unternehmer erfahren einen Support, wie ihn eben nur ein Technologiepark bereit stellen kann, der selbst privat organisiert ist.

Seit 1. Januar 2005 ist das Mikroforum Standort des Competence Center Innovation Management der EBS. Ziel der Kooperation ist es, mit gemeinsamen Forschungsprojekten, Veröffentlichungen, Fach- und Weiterbildungsveranstaltungen Synergien zwischen Wissenschaft und Wirtschaft rund um das Themengebiet „Innovationsmanagement“ auszunutzen und einen optimalen Wissenstransfer zu gewährleisten. Seit 1. Juli 2003 führt Thomas Hasselbach die Geschäfte der MikroFORUM GmbH.

Media Contact

Cornelia Glees-zur Bonsen idw

Weitere Informationen:

http://www.ebs-siie.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer