Audi erhält zwei Mal den „red dot design award“

Die AUDI AG erhält in diesem Jahr gleich zwei Mal den renommierten Designpreis „red dot award: communication design“ im Bereich Dialogmarketing. Gestern zeichnete das Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Essen die von Audi beauftragte Kreativagentur gingco.net für das herausragende Design der Audi Mailings aus.

Prämiert wurden die Mailing Aktionen zum Vorverkauf des Audi A5 und Audi S5 und zur Markteinführung des Audi R8. Für das Audi A5 Mailing löste sich Audi von dem gewohnten Katalogformat und überraschte mit einer hochwertigen, halbtransparenten Fototasche. Das Audi R8 Mailing überzeugte mit einer innovativ gefalteten Box, die eine aufwendig gestaltete Broschüre des Supersportwagens hielt. „Audi ist die führende Automobilmarke im Design – wer sich für einen Audi entscheidet, entscheidet sich für höchste Designqualität“, sagt Peter Zieten, Leiter Kommunikation Deutschland der AUDI AG. „Unseren hohen Anspruch an Formsprache und Gestaltung verfolgen wir in allen Bereichen der Markenführung. Der zweifache Red Dot Award 2007 belegt einmal mehr, dass wir in der Markenkommunikation Maßstäbe setzten“, bekräftigt Zieten.

Der red dot design award ist eine der renommiertesten Auszeichnungen der weltweiten Designszene und wird seit dem Jahr 1955 vom Designzentrum Essen für anspruchsvolles und innovatives Design vergeben. Die Jury, bestehend aus zwölf internationalen Designexperten, erhielt in diesem Jahr über 7.000 Einsendungen aus 34 Nationen in den Disziplinen „red dot award: product design“, „red dot award: communication design“ und „red dot award: design concept“. Die Gewinner und die Auftraggeber werden im „red dot communication design yearbook 2007/2008“ vorgestellt und in einer Sonderausstellung im red dot design Museum in Essen präsentiert.

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Esther Bahne, Tel +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de

Media Contact

Esther Bahne AUDI AG

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer