Georg- von-Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik vergeben

Für ihre herausragende Wirtschaftsberichterstattung sind fünf Journalisten mit dem Georg- von-Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik 2007 ausgezeichnet worden. Die Hauptpreisträger erhielten jeweils 5000 Euro.

Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, übergab die Preise am Mittwochabend in Frankfurt am Main.

In der Kategorie «Print» siegte Daniel Ammann von der Schweizer «Weltwoche» mit zwei Texten über einen einflussreichen Rohstoffhändler und über Entwicklungshilfe in Afrika.

In der Kategorie «Elektronische Medien» gewann Wolfgang Wettstein vom Schweizer Fernsehen mit seinen TV-Beiträgen über Kinderarbeit in Indien und die Methoden von Rentenversicherern.

In der Kategorie «Online» siegten Dara Hassanzadeh und Philipp Müller von zdf.de mit ihren Video-und Textreportagen «Weihnachten global».

Henrike Rossbach von der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» bekam den mit 2500 Euro dotierten Nachwuchs-Preis für ihre Artikel über die demografische Entwicklung in der Arbeitswelt und Kinderbetreuung für Berufstätige.

Media Contact

newsroom.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer