Felix Burda Award 2008 in der Kategorie "Medical Prevention" ausgeschrieben

Bewerben können sich Privatpersonen, Institutionen, Organisationen und Unternehmen, die mit innovativen medizinischen und/oder wissenschaftlichen Projekten im Jahr 2007 zur Förderung der Darmkrebsprävention und -früherkennung in Deutschland gezielt und nachhaltig beigetragen haben.

Eine Expertenjury wird zu Beginn des nächsten Jahres den oder die Gewinner der Kategorie „Medical Prevention“ ermitteln. Die Preisträger der insgesamt fünf Kategorien werden im Rahmen der Felix Burda Award Gala am Ende des „Darmkrebsmonat März 2008“ bekannt gegeben und geehrt.

Weitere Informationen und die ausführlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Website www.felix-burda-award.de. Sie können diese auch direkt bei Vala Schweizer (Tel.: 089 9250-1768; vala.schweizer@burda.com) anfordern.

Pressekontakt:

Felix Burda Stiftung
Bettina Müller
Director Marketing & Communications
Rosenkavalierplatz 10
81925 München
Tel.: +49 89 9250-2710
Fax: +49 89 9250-2713
bettina.mueller@burda.com
Felix Burda Stiftung
Dirk Hoppe
Assistent Marketing & Communications
Rosenkavalierplatz 10
81925 München
Tel.: +49 89 9250-1761
Fax: +49 89 9250-2713
dirk.hoppe@burda.com

Media Contact

Ingo Buchholzer idw

Weitere Informationen:

http://www.felix-burda-award.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer