Exzellente Optik

Prof. Dr. Cornelia Denz, Direktorin des Instituts für Angewandte Physik und Sprecherin des Center for Nonlinear Science an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wurde von der Optical Society of America als „Fellow“ ausgezeichnet.

Die 1916 gegründete Vereinigung gilt als größte optische Gesellschaft weltweit mit 14.000 Mitgliedern aus 81 Ländern.

Die Ehrung als „Fellow“ wird Wissenschaftlern zuteil, deren Arbeiten maßgeblich zur wissenschaftlichen Entwicklung der Optik beigetragen haben.

Die ehrenvolle Auszeichnung von Prof. Dr. Cornelia Denz zeigt einmal mehr die Exzellenz der Forschung auf dem Gebiet der nichtlinearen Optik in Münster.

Link: Center for Nonlinear Science
(http://cenos.uni-muenster.de/)

Media Contact

Uni Münster

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer