100.000 Euro vom Cofresco Institute

Das 2001 gegründete Cofresco Institute zeichnet mit diesem Preis innovative Projekte im Bereich der Lebensmittelverpackung aus. Das Preisgeld beträgt 100.000 Euro und unterstützt die Entwicklung von neuartigen aktiven Oberflächen mit anti-mikrobiellen Eigenschaften.

Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit Dr. Rohtraud Pichner von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel in Kulmbach und Dr. Dieter Sandmeier vom Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) in Freising durchgeführt.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Monika Pischetsrieder
Tel.: 09131/85-24102
pischetsrieder@lmchemie.uni-erlangen.de

Media Contact

Ute Missel idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-erlangen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer