Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

18. "Deutscher Franchise-Geber-Preis" vom Wirtschaftsmagazin 'impulse'

14.09.2007
Buchführungsbüro-Kette Datac ist "Franchise-Geber des Jahres" 2007

Maike und Andreas Mundt sind mit ihrem "Blume 2000"-Geschäft die erfolgreichsten "Franchise-Gründer des Jahres"

Der diesjährige "'impulse'-Franchise-Geber-Preis" geht an die Passauer Buchführungsbüro-Kette Datac. Als Nummer eins unter den Buchführungsbüros und zertifizierter Software-Hersteller für Finanz- und Lohnbuchhaltung überzeugte das Unternehmen um Joseph Einhell die Jury durch seine Zielstrebigkeit und anhaltende Wachstumsdynamik.

Die begehrte Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen auf dem Gebiet des Franchising wurde gestern Abend auf dem 22. Deutschen Franchise Tag in Düsseldorf zum 18. Mal vergeben. Die von den Experten des Deutschen Franchise-Verbands, des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation der Universität Münster, des Webportals Franchise-net.de und des Wirtschaftsmagazins 'impulse' (Ausgabe 10/2007, EVT 20. September) vergebene Auszeichnung sei für Datac und seine Partner "ein Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte", so Einhell bei der Preisverleihung.

Seit 1981 übernehmen Datac und seine Partner die Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung für ihre Mandanten. 510 Franchise-Nehmer arbeiten heute für mehr als 30.000 kleine und mittelständische Betriebe bundesweit. Mit Datac24 entwickelte das Team um Joseph Einhell in diesem Jahr ein neuartiges Scan-System, dass eine gleichzeitige Archivierung aller gebuchten Belege ermöglicht und dank des verringerten Zeitaufwands zu einer höheren Rentabilität in den Buchhaltungsbüros führt. Bis Ende 2007 soll die Zahl der Datac-Büros um rund 50 wachsen. Mittelfristig will Einhell auch in Österreich und Tschechien vertreten sein.

"Franchise-Gründer-Preis" in 2007 zum dritten Mal vergeben Der mit 5.000 Euro dotierte erste Platz des "Franchise-Gründer-Preis 2007" vergaben der Telekommunikationsanbieter Mobilcom und 'impulse' an Maike und Andreas Mundt aus Neumünster. Im Herbst 2006 übernahmen sie eine Filiale von Blume 2000. In diesem Jahr rechnen die Mundts bereits mit einem Umsatz von rund 630.000 Euro, während der durchschnittliche Jahresumsatz eines Blume 2000-Ladens rund 430.000 Euro beträgt. "Wir haben den Umsatz seit dem Start um 40 Prozent gesteigert", freuen sich die Gewinner. Und ihr Erfolg überzeugt: Inzwischen beschäftigen sie zwei weitere Mitarbeiter und eine Auszubildende.

Den zweiten Preis erhält Kirsten Cortez de Lobao, Ernährungsberaterin aus Saarbrücken. Die Franchise-Nehmerin stieg in diesem Jahr zur erfolgreichsten Partnerin von Mrs. Sporty auf. Ihr für 2007 erwarteter Jahresumsatz von knapp 240.000 Euro ist damit weit mehr als doppelt so hoch wie bei anderen Systempartnern. Der dritte Preis geht an Erkan Milic, Industriekaufmann aus Kupferzell.

Als Franchise-Nehmer bei Rainbow International - dem Anbieter für
Reinigungs- und Sanierungsdienstleistungen rund um Gebäude - erwirtschaftete er bereits nach dem ersten Geschäftsjahr 1,2 Millionen Euro.

Michael Jansen | presseportal
Weitere Informationen:
http://www.impulse.de

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Förderungen Preise:

nachricht Ultraschall verbindet
13.11.2018 | Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau

nachricht DFG fördert 15 neue Graduiertenkollegs 11/2018
12.11.2018 | Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Ein Chip mit echten Blutgefäßen

An der TU Wien wurden Bio-Chips entwickelt, in denen man Gewebe herstellen und untersuchen kann. Die Stoffzufuhr lässt sich dabei sehr präzise dosieren.

Menschliche Zellen in der Petrischale zu vermehren, ist heute keine große Herausforderung mehr. Künstliches Gewebe herzustellen, durchzogen von feinen...

Im Focus: A Chip with Blood Vessels

Biochips have been developed at TU Wien (Vienna), on which tissue can be produced and examined. This allows supplying the tissue with different substances in a very controlled way.

Cultivating human cells in the Petri dish is not a big challenge today. Producing artificial tissue, however, permeated by fine blood vessels, is a much more...

Im Focus: Optimierung von Legierungswerkstoffen: Diffusionsvorgänge in Nanoteilchen entschlüsselt

Ein Forschungsteam der TU Graz entdeckt atomar ablaufende Prozesse, die neue Ansätze zur Verbesserung von Materialeigenschaften liefern.

Aluminiumlegierungen verfügen über einzigartige Materialeigenschaften und sind unverzichtbare Werkstoffe im Flugzeugbau sowie in der Weltraumtechnik.

Im Focus: Graphen auf dem Weg zur Supraleitung

Doppelschichten aus Graphen haben eine Eigenschaft, die ihnen erlauben könnte, Strom völlig widerstandslos zu leiten. Dies zeigt nun eine Arbeit an BESSY II. Ein Team hat dafür die Bandstruktur dieser Proben mit extrem hoher Präzision ausgemessen und an einer überraschenden Stelle einen flachen Bereich entdeckt. Möglich wurde dies durch die extrem hohe Auflösung des ARPES-Instruments an BESSY II.

Aus reinem Kohlenstoff bestehen so unterschiedliche Materialien wie Diamant, Graphit oder Graphen. In Graphen bilden die Kohlenstoffatome ein zweidimensionales...

Im Focus: Datensicherheit: Aufbruch in die Quantentechnologie

Den Datenverkehr noch schneller und abhörsicher machen: Darauf zielt ein neues Verbundprojekt ab, an dem Physiker der Uni Würzburg beteiligt sind. Das Bundesforschungsministerium fördert das Projekt mit 14,8 Millionen Euro.

Je stärker die Digitalisierung voranschreitet, umso mehr gewinnen Datensicherheit und sichere Kommunikation an Bedeutung. Für diese Ziele ist die...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Tagung informiert über künstliche Intelligenz

13.11.2018 | Veranstaltungen

Wer rechnet schneller? Algorithmen und ihre gesellschaftliche Überwachung

12.11.2018 | Veranstaltungen

Profilierte Ausblicke auf die Mobilität von morgen

12.11.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

MagicMoney: Offline bezahlen – mit deinem Smartphone

13.11.2018 | Wirtschaft Finanzen

5G sichert Zukunft von Industrie 4.0 – DFKI mit der SmartFactoryKL auf der SPS IPC Drives

13.11.2018 | Messenachrichten

Tagung informiert über künstliche Intelligenz

13.11.2018 | Veranstaltungsnachrichten

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics