CNBC Europe zeichnet die "European Business Leaders 2007" aus

Am gestrigen Abend wurden im Rahmen einer Gala die Gewinner des European Business Leaders Awards 2007 bekannt geben. Das jährliche Event, das von CNBC Europe präsentiert wird und dieses Jahr zum vierten Mal stattfindet, hebt sich dadurch hervor, dass sowohl Nominierungen als auch Wahl der „European Business Leaders“ von und durch die Unternehmensvorstände selbst erfolgt.

Gewonnen haben: Alessandro Profumo, CEO der UniCredit Group, wurde zum European Business Leader of the Year gewählt. Die Juroren ehrten ihn für seine überragenden Führungsqualitäten, die Expansion des Unternehmens in die mittel- und osteuropäischen Märkte und für den Unternehmensmerger mit der HVB.

Die Auszeichnung für den Business Leaders of the Future ging an José Luis Duran, Chairman of the Management Board bei der Groupe Carrefour. Die Juroren stellten nicht nur seine Erfolge der globalen Expansion heraus, sondern auch die wachsenden Marktanteile in Frankreich.

Sir John Bond, Chairman der Vodafone Group, erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk. Er habe während seiner gesamten Karriere einen außerordentlichen Beitrag für Wachstum und Innovationskraft der Branche geleistet und zeichne sich durch seine außerordentlichen Führungsqualitäten aus.

Mit dem Award für den Innovator of the Year wurde Guerrino De Luca, President und CEO of Logitech International, ausgezeichnet. Die Juroren ehrten ihn für die Leitung des Unternehmens und dessen innovative Produktpalette. Die Juroren hoben auch seinen finanziellen Erfolg hervor: unter seiner Führung wachse das Unternehmen seit 32 aufeinander folgenden Quartalen zweistellig.

Der Award für Outstanding Leadership in Business Practices ging an Richard Branson, Chairman der The Virgin Group. In der Begründung wurde seine aktive Haltung gegenüber der Senkung von CO2Emissionen hervorgehoben.

Entrepreneur of the Year – wurde Michael Spencer, Chief Executive bei ICAP. Er baute das Unternehmen vom Grunde auf, kaufte EBS, den weltweit größten Währungs- und Rohstoffhändler, und entwickelt das Unternehmen zum nun mehr weltweit größten voice and electronic Broker.

Der European Business Leader of the Year (Global/Local), ging an Tadashi Arashima, President und CEO of Toyota Motor Europe als erfolgreichsten Manager einer globalen Division eines nicht europäischen Unternehmens. Die Juroren hoben besonders das Wachstum und das Schaffen neuer Arbeitsplätze unter seiner Führung in Europa hervor.

Mick Buckley, President und CEO bei CNBC Europe, zur diesjährigen Verleihung: „Ich bin davon überzeugt, dass die Persönlichkeiten, die heute Abend ausgezeichnet wurden, Europas führende Stellung in der Weltwirtschaft weiter voran treiben werden.“

Media Contact

Verena Adami presseportal

Weitere Informationen:

http://www.cnbc.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer