Dusche Omega wird auf der ISH 2007 ausgezeichnet

Besonders dicht und flexibel: Hebe-Senk-Pendel-Beschlag. Foto: Sprinz

Joh. Sprinz, Glasspezialist, wird auf der ISH 2007 für sein hervorragendes und besonders innovatives Produktdesign mit dem Prädikat DesignPlus ausgezeichnet. Der Rat für Formgebung hat im Auftrag der Frankfurter Messegesellschaft in der Kategorie „Erlebniswelt Bad“ die rahmenlose Echtglasdusche OMEGA prämiert.

Die internationale Jury war von dem geschlossenen Erscheinungsbild sowie der technischen und formalen Abstimmung der Systemkomponenten beeindruckt. Der DesignPlus-Preis zeichnet die Verbindung von innovativer Technik und Design aus. Gestaltungsqualität, Materialwahl, Gebrauchswert, technische und ökologische Qualität und Gesamtkomposition sind die Kriterien, die bewertet werden.

„Konzeptionell verfolgen wir eine Doppelstrategie“, erklärt Oliver Fischbach von Sprinz. „Zum einen wollen wir mit einer Dusche Nutzen bieten. Glas und Beschläge müssen leicht zu reinigen sein. Bei bodengleichem Einbau soll die Tür dicht schließen, sie darf nicht auf Unebenheiten schleifen. Die Dusche soll robust sein.

Dem Handwerker bieten wir einfache Installation und leichtes Handling. Zum anderen wollen wir Türscharniere, die bei aller Technik filigran sind und gut aussehen.“ Entwickelt wurde die ausgezeichnete Glasdusche OMEGA vom Sprinz-Team. Techniker, Handwerker, Monteure und Designer gestalten im Diskurs Produkte, die nicht nur designstark sind, sondern auch am Markt eine echte Chance haben. OMEGA hat sich in der kurzen Zeit seit ihrer Einführung zum Bestseller entwickelt.

Media Contact

Susanne Fahlbusch com+ PR

Weitere Informationen:

http://www.sprinz.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer