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BITKOM gibt Startschuss für Deutschen Internetpreis

13.03.2007
�� Wettbewerb für digitale Innovation im Mittelstand
�� Sieger gewinnen insgesamt 60.000 Euro
�� Bewerbungsschluss ist der 31. Juli

Pünktlich zur CeBIT startet ein Wettbewerb, der sich wie die weltgrößte Hightech-Messe um IT-Innovationen dreht: Ab dem 15. März können sich mittelständische Unternehmen um den Deutschen Internetpreis bewerben, der dieses Jahr zum achten Mal verliehen wird.

„Damit zeichnen wir vorbildliche digitale Konzepte aus, die sich in der Praxis bereits bewährt haben“, erklärt Heinz Paul Bonn, Vizepräsident des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM). „Wir wollen dazu anregen, das Internet noch stärker einzusetzen. Kein mittelständisches Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf moderne ITK-Lösungen zu verzichten.“

Schirmherr des Wettbewerbs ist Bundeswirtschaftsminister Michael Glos: „Der seinerzeit vom BMWi ins Leben gerufene Deutsche Internetpreis ist inzwischen zu einer erfolgreichen Tradition geworden. Die Bundesregierung begrüßt es, dass der BITKOM so die digitale Innovation im Mittelstand weiter vorantreibt.“

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Bis zum 31. Juli können sich Interessenten für den renommiertesten mittelständischen IT-Preis Deutschlands bewerben. Im vergangenen Jahr hatten 420 Unternehmen am Wettbewerb teilgenommen. Auch 2007 soll das Finale des Wettbewerbs auf dem Deutschen ITK-Mittelstandstag stattfinden: Zu dem bundesweiten Kongress erwartet der BITKOM am 6. November in Stuttgart mehrere hundert Spitzenvertreter der Branche, vor allem Anwender innovativer IT-Lösungen. Zuvor nimmt eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft neun Finalisten in die engere Wahl für den Deutschen Internetpreis.

Die Sieger erhalten Geldpreise im Wert von 25.000, 20.000 und 15.000 Euro. Partner des BITKOM sind die Datev, Deutsche Telekom, Fujitsu Siemens Computers, Microsoft, Oracle und PricewaterhouseCoopers. Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.deutscherinternetpreis. de.

Der BITKOM vertritt mehr als 1.000 Unternehmen, davon 800 Direktmitglieder mit 120 Milliarden Euro Umsatz und 700.000 Beschäftigten. Hierzu zählen Geräte-Hersteller, Anbieter von Software, IT- und Telekommunikationsdiensten sowie Content.

Cornelia Kelch | BITKOM
Weitere Informationen:
http://www.bitkom.org

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