Journalistenpreis "Wildtier und Umwelt": Jetzt noch bewerben!

Voraussetzung: Die Beiträge wurden 2005 oder 2006 veröffentlicht. Das Themenspektrum reicht von Jagd über Wildtiere bis hin zu Natur. Nicht teilnehmen können Journalisten, die bei jagdlichen Fachmedien tätig sind.

In den Sparten Print, Fernsehen und Hörfunk honoriert der DJV den jeweils besten Beitrag mit 5.000 Euro. Die Auswahl trifft eine hochkarätig besetzte Jury: Manfred Erdenberger (Journalist), Jost Springensguth (Chefredakteur Kölnische Rundschau), Walterpeter Twer (Verleger des Mittelrhein-Verlages) und Jochen Borchert (Präsident des DJV).

Weitere Informationen und Ausschreibungsunterlagen zum Journalistenpreis „Wildtiere und Umwelt“ gibt es im Internet unter http://djv.newsroom.de, Rubrik „Journalistenpreis“. Für einen Revierbesuch können sich Journalisten unter dem Link „Revierbesuch“ anmelden.

Anke Nuy
Pressesprecherin
Deutscher Jagdschutz-Verband e. V.
Johannes-Henry-Str. 26
53113 Bonn
Tel.: 0228 – 94 906 21
Fax : 0228 – 94 906 25
E-Mail : pressestelle@jagdschutzverband.de

Media Contact

Anke Nuy Deutscher Jagdschutz-Verband e.

Weitere Informationen:

http://www.jagdschutzverband.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer