700.000 Euro Fördermittel für drei UKM-Einrichtungen

Das Institut für Pathologie in enger Kooperation mit der Klinik und Poliklinik für Allgemeine Orthopädie sowie der Klinik und Poliklinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie wird auch in den nächsten Jahren mit insgesamt mehr als 700.000 Euro im Rahmen eines europaweiten Network of Excellence gefördert.

Nachdem das Institut für Pathologie seit Beginn des Projektes mit Professor Horst Bürger den Forschungskoordinator für die Osteosarkomforschung stellt, ist das Institut seit Beginn diese Jahres auch mit der Koordination der Technischen Bioinformatik Plattform durch Dr. Eberhard Korsching betreut.

Das Frühjahrstreffen aller elf EU Teilnehmerländer bzw. 24 Projektgruppen in Treviso im Januar diesen Jahres zeigte, dass die Münsteraner Gruppe im internationalen Vergleich sehr gut aufgestellt ist und weiterhin erfolgreich agieren wird.

Media Contact

Universitaet Muenster

Weitere Informationen:

http://www.uni-muenster.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer