Erste Stufe des BPW 2007 endet am 17. Januar

Am 17. Januar 2007 endet die erste von drei Stufen des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW). Damit erreichen die diesjährigen Teilnehmer des größten regionalen Gründerwettbewerb in Deutschland nach drei Schulungs- und Beratungsmonaten ein erstes Etappenziel. Schwerpunkte der ersten Stufe waren die Themen „Idee & Gründungsteam“. Die Prämierung der besten Businesspläne der ersten Stufe des BPW 2007 findet am 22. Februar 2007 im Filmpark Babelsberg statt.

So reichen Sie Ihren Businessplan jetzt noch ein

Wer ein kostenloses und professionelles Feedback zum ersten Drittel seines Businessplans erhalten möchte, muss diesen bis zum 17. Januar 2007 per Post einreichen. Eine persönliche Abgabe ist in Berlin bis Mitternacht beim Wettbewerbsbüro des BPW in der Investitionsbank Berlin, Bundesallee 210 (Eingang Regensburger Str.) oder in Potsdam bei der InvestitionsBank des Landes Brandenburg, Steinstraße 104-106 möglich. Zusätzlich können Brandenburger Existenzgründer ihren Businessplan am Abgabetag von 18 bis 21 Uhr auch beim BPW-Regionaltreffen im Gründerhaus der FH Eberswalde einreichen.

Fragen beantwortet das BPW-Team unter der Hotline (030) 21 25 21 21.

Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg

Der mit insgesamt 63.000 Euro dotierte Wettbewerb begleitet Existenzgründer in drei Stufen auf ihrem Weg von der Produktidee zum tragfähigen Geschäftskonzept. Der Einstieg in den Wettbewerb ist in jeder Stufe bis zum jeweiligen Abgabetermin möglich. Im Rahmen des Wettbewerbs stehen erfahrene Coaches zur Verfügung, die bei spezifischen Fachfragen professionellen Rat erteilen. Kapitalgeber, Unternehmer und Berater überprüfen die Businesspläne vertraulich und geben den Teilnehmern ein individuelles Feedback zur Optimierung des Geschäftskonzepts.

Neu ist die Differenzierung der eingereichten Businesspläne in zwei Bewertungskategorien: BPWservice (für nicht technologieorientierte Produkt- und Dienstleistungsideen) und BPWtechnology (für technologieorientierte Produkt- und Dienstleistungsideen). Es werden damit in jeder der drei Wettbewerbsstufen die drei besten Pläne der Kategorie BPWservice und die drei besten Pläne der Kategorie BPWtechnology prämiert.

Der BPW wird organisiert von der Investitionsbank Berlin (IBB), der InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB) sowie der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB). Träger des Wettbewerbs sind die Hochschulen in Berlin und Brandenburg. Als Schirmherren fungieren Harald Wolf, Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen und der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns.

Detaillierte Informationen zum Wettbewerb auch unter: www.b-p-w.de.

Ansprechpartner BPW
Matthias Haensch,
Pressesprecher
Tel. (0331) 660 15 05,
Fax. (0331) 660 12 31
E-Mail: presse@ilb.de

Media Contact

Oliver Dieser BPW

Weitere Informationen:

http://www.b-p-w.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer