Siemens Networks prämiert Rittal als Lieferant des Jahres „Lieferant auf Augenhöhe“

Der weltweit erfolgreiche Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Rittal, wurde von Siemens Networks in Peking zum „Lieferant des Jahres 2006“ gekürt. Die 100 wichtigsten Lieferanten von Siemens Networks waren bei der internationalen Lieferantentagung von Siemens Networks in der chinesischen Hauptstadt dabei.

Da globale Märkte besondere Herausforderungen auch an deutsche Unternehmen stellen, wird die Partnerschaft zwischen Kunden und Lieferanten immer entscheidender. Bereits in den Unternehmensgrundsätzen von Rittal ist fest verankert: ´Kunden sind für uns Partner und sie entscheiden über den Erfolg´. Eine solch enge Partnerschaft setzt langfristiges Vertrauen und Zuverlässigkeit auf beiden Seiten voraus. Dass die Partnerschaft für beide Seiten gilt, zeigt aktuell Siemens. Jetzt wurde die herausragende Qualität und Leistung sichtbar belohnt. Als Top-Highlight der 2-tägigen Tagung in der 13-Millionen Metropole erhielt Rittal von Siemens Networks den Preis als „Lieferant des Jahres 2006“.

„Ihnen gilt unser besonderer Dank“

„Dieser Erfolg steigert nicht nur die Bedeutung und das Ansehen von Rittal als ´Lieferant auf Augenhöhe´. Das unterstreicht den Wert unserer Leistungen und Produkte, die zum größten Teil in der heimischen Region entstehen“, so Willi Schmid, Geschäftsführer IT bei Rittal, der den Preis in Peking in Empfang nahm. „Beurteilt wurden die entscheidenden Faktoren Qualität, Logistikleistung, Produktneueinführung, weltweite Präsenz und Flexibilität bei außergewöhnlichen Kundenanforderungen“, erläutert W. Schmid weiter. „Hier hat Rittal die besten Noten erhalten“, berichtet er stolz weiter. „Die Verleihung dieses Preises unterstreicht die exzellente Leistung insbesondere der Mitarbeiter bei Rittal RCS in Haiger, denen unser besonderer Dank gilt“, so der Rittal Geschäftsführer für den IT-Bereich.

Der Siemens Geschäftsführer Herbert Merz sowie der Bereichsleiter Karl Kirschenhofer würdigten in ihren Ansprachen die hervorragende Zusammenarbeit mit Rittal. In ihrer Laudatio wünschten sich die beiden Verantwortlichen von Siemens, dass Rittal auch in Zukunft mit der gleichen Begeisterung mit dem neuen Unternehmen Nokia Siemens Networks zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig gaben sie die Perspektive, dass Lieferanten wie Rittal ein weiteres, sehr hohes Wachstumspotential erwartet, wenn sie sich den ständig wechselnden Anforderungen zusammen so flexibel stellen wie Rittal.

Media Contact

Hans-Robert Koch Rittal GmbH & Co. KG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer