Hohe Auszeichnung für FAL-Wissenschaftler

Dies ist der höchste Preis, den die Regierung der Provinz Shandong, China, ausländischen Experten für Beiträge zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Provinz vergibt.

Damit wurden seine beispielhaften Arbeiten zur umweltgerechten Aufbereitung und Verwertung landwirtschaftlicher Abfallstoffe ausgezeichnet. So hat unter Schuchardts Anleitung z.B. eine Milchviehfarm mit über 6.000 Rindern in diesem Jahr mit deutscher Technologie die Produktion von hochwertigem Kompost begonnen.

Nach dem „Dunhuang Award 2004“ der Provinz Gansu ist dies bereits die zweite Auszeichnung, die Schuchardt in China erhielt.

Kontaktadresse:
Dr. Frank Schuchardt, Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL), Institut für Technologie und Biosystemtechnik, Bundesallee 50, 38116 Braunschweig, E-Mail: frank.schuchardt@fal.de

Media Contact

Margit Fink idw

Weitere Informationen:

http://www.fal.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer