Infoveranstaltung: Europäische Fördermöglichkeiten für Nachwuchswissenschaftler

Nationale und internationale Organisationen bieten für den wissenschaftlichen Nachwuchs vielfältige Fördermaßnahmen und Tätigkeiten in der Forschung an. Diese Möglichkeiten sind oft nur unzureichend bekannt und werden zu wenig genutzt.

Mit der Veranstaltung „Forschen in Europa: nationale und europäische Fördermöglichkeiten für Nachwuchswissenschaftler/-innen“ wollen am Donnerstag 16. November 2006) an der Universität Bamberg Hochschulen aus dem nordbayerischen Raum – unter ihnen auch die Universität Bayreuth – und die EU-Koordinierungsstelle der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) Studierende, Graduierte, Promovierende sowie Postdoktoranden und Habilitanden an einem Tag gezielt über die wichtigsten Förderprogramme informieren.

Auf dem Informationstag werden Vertreter der großen Förder- und Forschungsorganisationen ihre Programme für den wissenschaftlichen Nachwuchs vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Media Contact

Jürgen Abel M. A. idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer