Auszeichnung "Best Trading Venue – Derivatives" für Eurex

Die Auszeichnung „Best Trading Venue – Derivatives“ wurde von einem Gremium renommierter Branchenexperten für herausragende Leistungen im Bereich technologische Infrastruktur vergeben. Damit setzte sich Eurex gegen Konkurrenten wie Euronext Liffe und Thomson TradeWeb durch.

„Wir freuen uns sehr über die Financial News-Auszeichnung „Best Trading Venue – Derivatives“ und sehen darin eine Anerkennung für unsere konstanten Technologieinvestitionen und unsere kontinuierliche Entwicklungsarbeit in diesem Bereich, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden“, so Jürg Spillmann, der für IT verantwortliche Mitglied des Vorstands der Eurex. „Vor dem Hintergrund des Rekordanstiegs von Quotes und Umsätzen in den vergangenen zwei Jahren ist es für uns von zentraler Bedeutung, in der technologischen Entwicklung weiterhin Maßstäbe zu setzen.“

Die Gesamtzahl an Eurex-Quotes hat sich von durchschnittlich ca. 38 Mio. pro Tag im Jahr 2005 auf ca. 120 Mio. pro Tag im Jahr 2006 erhöht und dabei in der Spitze auch schon die 230 Mio. erreicht. Dies entspricht durchschnittlichen ca. 6.000-7.000 Quotes pro Sekunde im gesamten Handelssystem.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer