EOS erhält Auszeichnung „BAYERNS BEST 50“

Johann Oberhofer, Geschäftsführer der EOS GmbH, nimmt die Auszeichnung "Bayerns best 50" in Empfang. Überreicht wird der Award von Herrn Staatsminister Erwin Huber und Ralf Broschulat von der Ernst & Young AG. Die Auszeichnung ehrt EOS als eines der 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern.

EOS konnte in den Jahren 2001 bis 2005 seinen Umsatz und seine Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern. Dafür erhält der Spezialist für Laser-Sinter-Technologie das Siegel „Bayerns Best 50“. Ausschlagend für die Verleihung war unter anderem, dass das Umsatzwachstum von EOS sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen durch organisches Wachstum getragen wurden und nicht lediglich durch Fusionen oder Übernahmen. Zusammen mit den 49 anderen Preisträgern bestätigt das Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit der bayrischen Wirtschaft.

Verliehen wurde der Preis von Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber sowie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG. Die Auszeichnung nahm Johann Oberhofer, Geschäftsführer und COO von EOS, am 28. Juni bei der offiziellen Preisverleihung in der Münchner Residenz dankend entgegen. Unter den 50 Preisträgern befinden sich 19 Firmen aus Oberbayern und neun Unternehmen aus der Sparte Technologie/Medien/Kommunikation. In dieser Kategorie, zu der auch EOS zählt, betrug das durchschnittliche Umsatzwachstum +45,6%, getoppt vom durchschnittlichen Mitarbeiterwachstum mit +83,5%.

Über EOS

EOS wurde 1989 gegründet und ist heute Weltmarktführer im Bereich Laser-Sintern. Laser-Sintern ist die Schlüsseltechnologie für e-Manufacturing. Schnell, flexibel und kostengünstig entstehen Bauteile direkt aus elektronischen Daten. Das Verfahren beschleunigt die Produktentwicklung und modernisiert Produktionsprozesse. EOS hat sein letztes Geschäftsjahr am 30. September 2005 mit einem Umsatz von 49 Millionen Euro abgeschlossen und setzt damit sein kontinuierliches Wachstum fort. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 200 Mitarbeiter, davon über 180 an seinem Hauptsitz in Krailling bei München.

Pressekontakt für weitere Informationen
EOS GmbH Electro Optical Systems
Martina Methner
Robert-Stirling-Ring 1
D-82152 Krailling
Tel.: +49 89 893 36-134
Fax: +49 89 893 36-288
Email: martina.methner@eos.info

Media Contact

Martina Methner EOS GmbH

Weitere Informationen:

http://www.eos.info

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer