Ideen gesucht: Gründernetz Route A 66 verleiht Preise

Am 8. Juni 2006 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main – University of Applied Sciences (FH FFM) die Preisverleihung des Wettbewerbs „Ideen gesucht!“ statt. Veranstalter ist das Gründernetz Route A 66.

Gewinnerin von 2.500 Euro und fünf kostenlosen Coachingstunden ist Ana Viola Kecskemethy. Sie erhielt den ersten Preis für ihr Gründungsprojekt „Ropita“. Aus einer Kleingewerbeproduktion soll ein kleines Unternehmen entstehen, das Kinderkleidung in Peru fertigen lässt und in Deutschland vertreibt. Der zweite Preis (1.500 Euro) geht an Matthias Thürling für eine Ökopunkteagentur. Den dritten Platz (1000 Euro) erreichte Isabelle Imawan mit ihrem Projekt Schulungsbus. Die Geldpreise stiftete die Zurich Gruppe Deutschland.

Ziel des vom Gründernetz Route A 66 organisierten Wettbewerbs war es, die Bereitschaft für Gründungen zu verbessern. Es gingen 36 Bewerbungen von Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen ein.

Termin: 8. Juni 2006, 17 Uhr, FH Frankfurt am Main, Kleiststraße 7, Gebäude 8, Lesesaal der Bibliothek.

Telefon: Peter Sulzbach, 069/1533-2160

Media Contact

Tatiana Zhukova idw

Weitere Informationen:

http://www.routeA66.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer