Startschuss für Business Masters 2005

An dem erstmalig global ausgeschriebenen Fallstudienwettbewerb Business Masters 2005 können MBAler, Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen teilnehmen. Ab sofort ist die Aufgabenstellung für alle registrierten Interessenten unter www.businessmasters.de abrufbar, in diesem Jahr dreht sich alles um Investitionen bei Fluglinien. Einsendeschluss für die Bewerbungsunterlagen inklusive Lösungsskizze ist der 22. Oktober, das Finale findet vom 17. bis 19. November an der Universität Karlsruhe statt. Bislang haben sich 370 Studierende registriert – allein 110 aus China.

Bewerben können sich Gruppen mit 3 bis 4 Teilnehmern. Die 12 besten Teams treten im Finale in Karlsruhe gegeneinander an. Kosten entstehen für die Teilnehmer keine: Gesponsert wird der Elitewettbewerb von der Universität Karlsruhe, Booz Allen Hamilton, Lufthansa und Hugo Boss.

Die Gewinner des letztjährigen Wettbewerbs kamen aus Helsinki, der zweite Platz ging an indische Gaststudenten der Uni Kopenhagen, für Platz drei qualifizierte sich ein Team der ESCP-EAP Berlin. In 2004 wurde auch erstmalig ein „Kreativitätspreis“ vergeben: Ein Studententeam der Wirtschaftsuniversität Wien konnte die Jury mit einer besonders innovativen Geschäftsidee überzeugen.

Über Booz Allen Hamilton

Mit rund 16.600 Mitarbeitern und Büros auf sechs Kontinenten zählt Booz Allen Hamilton zu den weltweit führenden Strategie- und Technologieberatungen. Das Unternehmen befindet sich im Besitz seiner 250 aktiven Partner. Sechs Büros sind im deutschsprachigen Raum: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien und Zürich. Im vergangenen Geschäftsjahr belief sich der Umsatz weltweit auf 3,3 Mrd. US$, im deutschsprachigen Raum auf 190 Mio. Euro.

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Sabine Bayer
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