Innovationspreis Berlin/Brandenburg 2005: Zündende Ideen gesucht!

Kreative Köpfe aus allen Branchen können sich noch bis zum 31. Juli 2005 um den Innovationspreis Berlin/Brandenburg 2005 bewerben. Mit dem Preis werden herausragende Produkt-, Dienstleistungs- und Verfahrensinnovationen prämiert. Ausgelobt wird der Innovationspreis vom Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, und vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin, Harald Wolf. Jeder Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Maximal fünf Kandidaten können ausgezeichnet werden.

Bis zum 31. Juli 2005 haben innovative Unternehmen Zeit, um die Ausschreibungsunterlagen einzureichen. „Mit dem Preis möchten wir beispielgebende Firmen für ihre innovativen Produkte, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Innovationsfähigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft“, erklärten Minister Junghanns und Senator Wolf.

Der Innovationspreis wird in Berlin seit 1984 jährlich verliehen, seit 1992 gemeinsam mit dem Land Brandenburg. „Der Innovationspreis hat sich als internationales Gütesiegel und wirkungsvolles Marketinginstrument etabliert. Er wirkt imagebildend für die teilnehmenden Unternehmen. Preisträgerinnen und Preisträger konnten ihren wirtschaftlichen Erfolg durch die Auszeichnung nachweislich steigern. Es lohnt sich also, Erfolg versprechende Ideen einzureichen“, betonten Minister Junghanns und Senator Wolf.

Maßgeblich unterstützt wird der Wettbewerb von bdp Bormann Demand & Partner, Berliner Bank, IBB InvestitionsBank Berlin, GSG Gewerbesiedlungs-Gesellschaft mbH, Microsoft Deutschland GmbH, uwe braun gmbh sowie den Technologiestiftungen aus Berlin und Brandenburg.

Im Auftrag der beiden Länder wird der Innovationspreis in Kooperation mit der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH und der Partner für Berlin Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH durchgeführt. Organisiert wird der Wettbewerb von der Golz + Friends Event Sponsoring PR GmbH.

Teilnahmeunterlagen können bei Golz + Friends (Postfach 39 01 07, 14091 Berlin) angefordert oder im Internet unter www.innovationspreis.de heruntergeladen werden.

Media Contact

Gesa Noormann presseportal

Weitere Informationen:

http://www.innovationspreis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer