Technology Fast 50-Award – Gesucht werden die erfolgreichsten Technologie- und Life Science-Unternehmen

Bewerbungsphase für Deloitte’s Technology Award läuft an

Die Bewerbungsfrist für den Deloitte Technology Fast 50-Award hat begonnen. Deloitte Deutschland führt das in zahlreichen Ländern seit Jahren etablierte Technology Fast 50-Programm 2005 zum dritten Mal durch. Mit Technology Fast 50 werden besonders wachstumsstarke Unternehmen in den Technologiebereichen IT, Kommunikation und Life-Sciences geehrt. Die Preisträger werden am 26. Oktober in Berlin bekannt gegeben.

Vom 01.05.2005. bis 31.07.2005 können sich deutsche Technologieunternehmen für die Teilnahme am Programm bewerben, wenn sie

  • Hersteller in den Bereichen Kommunikation/Netzwerkbetrieb, Internet, Halbleiter/Anlagen, Computer/Peripherie, Life Sciences oder Software sind,
  • Umsatzerlöse in Höhe von mindestens EUR 50.000 im Jahr 2000 und mindestens EUR 1.000.000 im Jahr 2004 erzielten,
  • ihren Unternehmenssitz in Deutschland haben.

Frank M. Hülsberg, Partner bei Deloitte erklärt: „Das große Echo auf das Technology Fast 50 Programm zeigt, dass die Zeit dafür reif war, den erfolgreichen Deloitte Wettbewerb aus den USA, Großbritannien und anderen europäischen Ländern, auch in Deutschland umzusetzen. Deshalb führt Deloitte in Deutschland das im Ausland seit Jahren etablierte Technology Fast 50-Programm in diesem Jahr zum dritten Mal durch, um die herausragenden unternehmerischen Leistungen von Unternehmen der Technologie- und Life Science Branche auch in diesem Jahr transparent zu machen.“

Im vergangenen Jahr siegten die Unternehmen freenet.de AG, der zweitgrößte Online-Dienst Deutschlands, das Telekommunikationsunternehmen QSC AG und die Delticom AG, ein Online-Reifenhandels-Unternehmen.

Im Anschluss an die Nominierungsphase werden die besten Unternehmen in die nationale Rangliste der Fast 50 aufgenommen. Am 26. Oktober 2005 erfolgt schließlich die Ehrung der Gewinner des Technology Fast 50 im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung.
Erfolgreiches Technology Fast 50

In den vergangenen Jahren wurden Fast 50-Programme in zehn Ländern erfolgreich durchgeführt. Das erste Fast 50-Programm von Deloitte Touche Tohmatsu in den USA wurde zu einem Fast 500-Programm erweitert. Eine Fast 50 oder Fast 500 Nominierung gilt dort als Qualitätsausweis und anerkannter Wettbewerbsfaktor für unternehmerischen Erfolg.

Partner des deutschen Fast 50-Programms

Das Unternehmen Deutsche Börse Group und die DVFA begleiten den gesamten Wettbewerb unter Initiative von Deloitte als Partner. Das Wirtschaftsmagazin CAPITAL übernimmt die Medienpartnerschaft für das Programm.

Deloitte Deutschland

Deloitte ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das breite Leistungsspektrum umfasst Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance-Beratung. Mit über 3.200 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen betreut Deloitte seit mehr als 90 Jahren Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe aus fast allen Wirtschaftszweigen. Über den Verbund Deloitte Touche Tohmatsu ist Deloitte mit 120.000 Mitarbeitern in nahezu 150 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein schweizerischen Rechts, dessen Mitgliedsunternehmen einschließlich der mit diesen verbundenen Gesellschaften. Als Verein schweizerischen Rechts haften weder Deloitte Touche Tohmatsu als Verein noch dessen Mitgliedsunternehmen für das Handeln oder Unterlassen des/der jeweils anderen. Jedes Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig, auch wenn es unter dem Namen „Deloitte“, „Deloitte & Touche“, „Deloitte Touche Tohmatsu“ oder einem damit verbundenen Namen auftritt. Leistungen werden jeweils durch die einzelnen Mitgliedsunternehmen, nicht jedoch durch den Verein Deloitte Touche Tohmatsu erbracht. Copyright © 2005 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Alle Rechte vorbehalten.

Media Contact

Antonia Wesnitzer presseportal

Weitere Informationen:

http://www.deloitte.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer